Hansa B Junioren im NOFV Pokalfinale

Hansa B Junioren bezwingen B Junioren Bundesligisten RB Leipzig!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock feierten gestern Nachmittag im Halbfinale des NOFV Pokals einen tollen Erfolg. Die Mannen von Trainer Paul Kuring kamen zu einem überraschenden 4:2 (1:1) Sieg gegen den Bundesligisten RB Leipzig (derzeit Tabellenzweiter) und stehen damit Finale um den Nordostpokal. Dort trifft der Regionalligist / derzeit Tabellenführer) auf den Gewinner der Partie Hertha BSC gegen Rot Weiß Erfurt (1.10.). Das Finale findet definitiv in Rostock statt.

Beide Teams lieferten sich von Beginn an ein gutklassiges und temporeiches Spiel. Chancen auf beiden Seiten blieben weitgehend Mangelware, ein Klassenunterschied war zu keiner Zeit zu sehen. Kurz vor der Pause wurde es turbulent. Rodriguez gelang das nicht unverdiente 1:0, im Gegenzug gelang den Messestaedtern der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit konnten sich die jungen Rostocker weiter steigern und zogen durch Tore von Lucas Meyer und Robin Krolikowski mit 3:1 in Front. Aus abseitsverdaechtiger Position gelang den Gästen zwar noch der Anschlusstreffer, mit Tor Nummer vier machte Can Coskun aber den Sack zu und die Heimfinlteilnahme perfekt! "Die Leipziger hatten uns zu Beginn sicherlich etwas unterschätzt, Spaeter war es ihnen dann nicht mehr möglich das Ruder herumzureißen. Am Ende muss man sagen, das es ein auch in dieser Hoehe verdienter Sieg war. Eine tolle Leistung der Mannschaft, die nun erst einmal zwei Tage frei hat. Das Finale nehmen wir gerne mit!l so Paul Kuring.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock B Junioren:

Malte Schuchardt - VicoMeien – CanCoskun, Ben-LukaEhlers, LucasVierling, JakobGesien – OktayUgur (60./ Robin Krolikowski), JonasHaubner (80./ Philipp Sander), JulianHahnel (77./ Dominik Fränk) – LucasMeyer (80./ Lucca Brüning), ChristopherRodriguez

 

Torfolge:

1:0 Christopher Rodriguez (38./Konter, Vorarbeit von Lucas Meyer), 1:1 Ermedin Demirovic (40./nach Standard), 2:1 Lucas Meyer (55./nach Vorarbeit von Julian Hahnel), 3:1 Robin Krolikowski (73./nach Vorarbeit von Christopher Rodriguez), 3:2  Tarik Cakir (75./Konter aus abseitsverdaechtiger Position), 4:2 Can Coskun (79./Schuß aus 16 Metern)

 

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    arne (Donnerstag, 03 September 2015 21:09)

    Stark!