06. August 2022
Auch der Rostocker FC steigt wieder ins Oberligapunktspielgeschehen ein und empfängt am Sonnabend ab 14 Uhr – endlich wieder auf dem hergerichteten Heimspielplatz am Damerower Weg – den FC Eintracht Mahlsdorf. In der letzten Saison gab es gegen die Randberliner wenig zu holen. In Mahlsdorf gab es eine 0:3 Niederlage und zuhause unterlag man mit 1:2. Arrne Taron sprach mit Trainer Christiano Dinalo Adigo.
06. August 2022
Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock legt am Sonntag wieder im Kampf um Oberligapunkte los. Das Team von Trainer Kevin Rodewald startet mit einem Auswärtsspiel bei Aufsteiger 1. FC Frankfurt. In der Vorbereitung absolvierte man ausschließlich Testspiele gegen Regionalligisten und konnte teilweise starke Ergebnisse einfahren. Arne Taron sprach mit Kevin Rodewald.

06. August 2022
Der Rostocker FC hat am Wochenende gleich sechs Neuzugänge vermeldet! So wurde mit dem 21jährigen gebürtigen Lausitzer Tyson Richter ein rechter Verteidiger verpflichtet. Zuletzt spielte Richter bei den Sportfreunden Lotte (Oberliga Westfalen). Richter wurde bei RB Leipzig und dem VFL Wolfsburg ausgebildet.
06. August 2022
Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock wollte seine Generalprobe am Sonntag beim Berliner AK (Regionalliga) absolvieren. Zuerst verlief für das Team von Trainer Kevin Rodewald alles nach Plan.

06. August 2022
Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock absolvierten am Mittwoch Abend einen weiteren Test. Bei den A Junioren des 1.FC Neubrandenburg gab es einem am Ende deutlichen 10:0 (4:0) Sieg für den Bundesligisten.
06. August 2022
Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock absolvierten am Sonnabend beim Ligakonkurrenten Hamburger SV ihr zweites Testspiel. Am Ende musste man sich gegen eine gute Hamburger Mannschaft deutlich mit 0:5 (0:2) geschlagen geben.

06. August 2022
Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock absolvierten am Wochenende gleich zwei Testspiele. In Bad Oldesloe traf man am Freitag auf den FC Ingolstadt 04 (Bundesliga Süd/Südwest). Hier trennte man sich 1:1 (1:1) Unentschieden. Die Führung der Bayern (21.) konnte der FCH in der 38. Spielminute ausgleichen.
06. August 2022
Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock absolvierten am Mittwoch Abend einen weiteren Test. Bei den Männern des Verbandsligisten FSV Bentwisch gab es einen 3:0 (1:0) Erfolg. Die Treffer für das Team von Trainer Christian Rahn erzielten Tim Krohn (17. Und 63.) und Tristan Wagner (75.).

31. Juli 2022
Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock absolvierten am Mittwoch Abend ein Testspiel gegen die A Junioren des FC Förderkader Rene Schneider. Dabei konnte sich der Bundesligist knapp mit 2:1 (0:1) durchsetzen. Die Führung des Verbandsligisten durch Mattis Block konnte der FCH spät in der zweiten Hälfte durch Tore von Luca Stoldt (66.) und Oskar Kaiser (72.) drehen.
31. Juli 2022
Der Rostocker FC hat ein weiteres Testspiel bestritten. Gegner war Regionalligist SV Babelsberg 03. Die Babelsberger weilten zu einem mehrtägigen Trainingslager am Sternberger See – der RFC reiste zum Test an. Am Ende kamen die klassenhöheren Babelsberger zu einem deutlichen 5:0 (2:0) Sieg. Die Treffer für die 03er erzielten Matthias Steinborn (14.), Emir-Can Gencel (20.), Tom Nattermann (86.) und der ehemalige CFC Stürmer Daniel Frahn mit einem Doppelpack (30. Und 90.).

Mehr anzeigen