21. Juni 2022
Am Sonnabend fand das erste Sommerfest der REC Piranhas auf dem Vorplatz der Eishalle der Rostocker Schillingallee statt. Bei den Rostocker Eishockeyfans fand die Veranstaltung der Piranhas grossen Zuspruch und so fanden sich trotz hochsommerlichen Temperaturen viele an der Eishalle ein.
21. Juni 2022
Nach einer langen und mit dem Bundesligaklassenerhalt mehr als erfolgreichen Saison durften sich die B Junioren des F.C. Hansa Rostock am Ende auch noch über den Supercupgewinn freuen.

21. Juni 2022
Auch im letzten Saisonspiel ließ es die Hansa Reserve noch einmal so richtig krachen – die beste Offensive der Liga (73 Tore) mit dem besten Torjäger der Liga (Nick Stepantsev mit 19 Treffern) konnte sich am Ende deutlich mit 5:1 (1:0) beim RSV Eintracht 1949 in Stahnsdorf durchsetzen. Damit konnte der FCH II mit am Ende 47 Punkten (73:49 Tore) am RSV Eintracht (11., 45Punkte) vorbeiziehen und sich auf Platz zehn verbessern.
21. Juni 2022
Am letzten Oberligaspieltag konnte der Rostocker FC noch einmal einen knappen 1:0 (1:0) Arbeitssieg beim Ludwigsfelder FC einfahren. Im 31. Saisonspiel war es für den RFC der 18. Sieg (zwei Remis, elf Niederlagen), damit konnte man das eigene Punktekonto noch einmal auf 56 Zähler erhöhen, am siebenten Tabellenplatz konnte man indes nichts mehr ändern.

18. Juni 2022
Vor kurzem endete die Bewerbungsfrist für alle Profiligen unter dem Dach des Deutschen Eishockey Bundes. In den Oberligen Nord und Süd haben sich alle sportlich qualifizierten Clubs inklusive der Aufsteiger aus den Landesverbänden, Eissport-Verein Duisburg (Meister Regionalliga West) und EHC Klostersee (Meister Bayernliga), sowie des Absteigers aus der DEL2, Tölzer Löwen, um eine Zulassung beworben.
18. Juni 2022
Am Sonnabend den 18. Juni – ab 13 Uhr – steigt das Sommerfest der REC Piranhas auf dem Vorplatz der Eishalle in der Rostocker Schillingallee. “Der gemeinsame Samstag soll unser Dankeschön für eure Unterstützung in den vergangenen zwei Jahren sein. Zugleich ist es unser Startschuss für die kommende Saison.” So REC Vize Christian Trems.

15. Juni 2022
Am Sonntag stand für die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock das letzte Heimspiel der Oberligasaison 2021/2022 an. Erstmals seit knapp neun Jahren wurde dabei wieder im großen Ostseestadion gespielt. Die angepeilten 2000 Zuschauer wurden knapp verpasst, die anwesenden 1500 Fans bekamen jedoch eine starke Leistung der jungen Mannschaft zu sehen.
15. Juni 2022
Die Luft beim Rostocker FC ist nach einer langen Oberligasaison raus. Es geht aktuell kaum noch was beim Team von Trainer Christiano Dinalo Adigo. So gab es im Heimspiel gegen den RSV Eintracht 1949 eine glatte 1:4 (0:3) Niederlage. Es war die elfte Saisonniederlage (fünfte Heimniederlage) für den RFC – die Kicker vom Damerower Weg bleiben 53 Punkten und auf Rang sieben.

08. Juni 2022
Erneut keine Punkte für den Rostocker FC gegen den BSV Eintracht Mahlsdorf. Nachdem bereits da Hinspiel mit 1:2 verloren wurde, blieb der RFC auch diesmal ohne Punkte und musste sich am Ende deutlich mit 0:3 (0:0) geschlagen geben. Nach der zehnten Saisonniederlage bleibt der RFC bei 53 Punkten und rutschte auf den sechsten Platz ab.
08. Juni 2022
Und wieder ein Dreier für die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock! Beim Steglitzer FC Stern 1900 gelang ein souveräner 3:0 (1:0) Auswärtssieg, bereits der elfte Saisonsieg für das Team von Trainer Kevin Rodewald, das sich weiterhin erst einmal auf Platz elf wiederfindet (41 Punkte).

Mehr anzeigen