26. Januar 2022
Auch den dritten Test konnte der Rostocker FC für sich entscheiden – die Partie gegen den SV Eichede (aktueller Tabellenzweiter der Oberliga Schleswig Holstein) wurde mit 3:2 (0:1) gewonnen und war damit auch schon so etwas wie die Generalprobe für das Nachholspiel am kommenden Sonnabend (Beginn 13 Uhr) gegen den Ludwigsfelder FC.
26. Januar 2022
Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock hat am Sonnabend einen weiteren Test bei einem höherklassigem Gegner bestritten. Beim Drittligaabsteiger und aktuellen Tabellenfünften der Regionalliga Nord VfB Lübeck musste man sich am Ende knapp mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.

25. Januar 2022
„Wir taten uns sehr schwer, zu Chancen zu kommen, und spielten teilweise viel zu umständlich. Wir müssen über unsere Schnelligkeit kommen und dürfen nicht so viel zur Seite spielen, sondern müssen das nach vorne tun. Bei der Fünf-Minuten-Strafe (gegen Sean Morgan wegen unnötiger Härte, in der anschließenden Unterzahl fiel das 1:3 – d. Red.) haben wir uns unclever angestellt“, hatte Cheftrainer Chris Stanley zum 1:4 am Freitag gegen die Hannover Indians gesagt.
25. Januar 2022
Am Sonntag um 18 Uhr wollen sie auswärts endlich gegen die Icefighters Leipzig punkten (bisherige Ergebnisse in dieser Saison: A 2:7, H 0:4). Der REC diesmal personell recht komfortabel aufgestellt (17+2), und nächste Woche könnten sogar noch Kevin Lavallée nach Verletzung und der Kanadier Dante Hahn, der eingebürgert werden soll (er ist im Moment der dritte Kontingentspieler), dazu kommen.

22. Januar 2022
Auch die B Junioren des F.C. Hansa Rostock sind mit einem Testspielsieg in die Vorbereitung gestartet. Das Team von Trainer Tobias Sieg konnte sich mit 3:0 (2:0) gegen Bundesligakonkurrent Holstein Kiel durchsetzen. Beide Teams sind im Bundesliga-Abstiegskampf involviert, momentan haben die Kieler als Elfter (12 Punkte) die bessere Position als der FCH (13./11 Punkte).
22. Januar 2022
Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock haben am Sonnabend ihr erstes Testspiel bestritten. Gegen die gleichaltrigen Kicker des FC Förderkader Rene Schneider (Regionalliga Nordost) gelang ein am Ende klarer 6:1 (3:1) Erfolg. Ein Eigentor von Florian Ahrens (14.), Kamil Antosiak (23.) und Randy Dei (30.) sorgten für die ersten drei Tore. Zwischenzeitlich konnte Eric Thors auf 2:1 verkürzen

22. Januar 2022
Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock hat in ihrem ersten Testspiel einen Achtungserfolg feiern können. Beim Regionalligisten Tasmania Berlin konnte das Team von Kevin Rodewald nach 2:3 Halbzeitrückstand noch ein 3:3 (2:3) Unentschieden holen. Nach einem Doppelschlag mit zwei Toren innerhalb von drei Minuten lag die Hansa Reserve früh mit 0:2 zurück (20., 23.).
22. Januar 2022
Oberligist Rostocker FC konnte am Wochenende in zwei Testspielen zwei Siege einfahren. Am Sonnabend behielt man gegen den Verbandsligisten FC Föderkader Rene Schneider mit 5:1 (4:1) die Oberhand und am Sonntag gelang gegen die SG Dynamo Schwerin (ebenfalls Verbandsliga) ein knapper 1:0 (1:0) Sieg.

18. Januar 2022
Für die Gäste war es mit knapp 700 km die weiteste Auswärtsfahrt der Saison – bereits zwölf Stunden vor dem Spiel war Abfahrt.
11. Januar 2022
Der Rostocker FC ist mit einem Sieg beim Regionaliigisten 1. FC Phönix Lübeck in die Vorbereitung auf die Oberligarückrunde gestartet. Das Team von Trainer Christiano Dinalo Adigo konnte sich am Sonnabend beim Tabellenneunten der Regionalliga Nord mit 2:1 (1:1) durchsetzen.

Mehr anzeigen