Hansa II 1:1 in Malchow

FSV Malchow - FC Hansa Rostock II 1:1 (1:0)

 

Hansa II 1:1 im Landesderby gegen Malchow!

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock musste sich am siebenten Spieltag der NOFV Oberliga Nord/Nordost mit einem 1:1 (0:1) Unentschieden gegen den Malchower SV zufrieden geben.

Es ist das erste Remis der laufenden Saison für das Team von Trainer Robert Roelofsen (bei zwei Siegen und vier Niederlagen). In der Tabelle rangiert man nun auf dem zehnten Tabellenplatz und hat sieben Punkte auf dem Konto. Die Malchower bleiben mit 12 Zählern auf dem sechsten Platz. In den ersten 20 Spielminuten zeigten die Rostocker ein starkes Spiel, versäumtes es indes einen Treffer zu erzielen. Anders die Gastgeber, die nach 20 Spielminuten einen fein vorgetragenen Konter zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhaften 1:0 verwerten konnten. Die junge Rostocker Mannschaft brauchte nun etwas, um diesen Schock zu verdauen. Bis zur Pause gelang den Mannen von Trainer Robert Roelofsen nicht mehr viel. In der zweiten Halbzeit steigerte sich die zweite Mannschaft  des FCH dann aber wieder und war dem Ausgleich mehrmals nage. Es dauerte aber bis acht Minuten vor Schluss, bis man sich endlich belohnen konnte. Nach einer Flanke von Niclas Niklas Tille war Milad Faqiryar   per Kopfball zur Stelle und konnte zum insgesamt verdienten 1:1 ausgleichen.

In der Schlussminute bot sich den FCH II nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus sogar die Chance zum Siegtreffer, das wäre jedoch wohl doch etwas zu viel des Guten gewesen, so blieb es beim 1:1 Unentschieden. Trainer Robert Roelofsen: „Wir haben heute sehr gut begonnen, uns aber leider nicht belohnt. Danach brauchten wir etwas, um wieder ins Spiel zu finden. Respekt aber an meine Mannschaft, wie sich dann wieder zurückgekämpft hat. Nach dem 1:1 Ausgleich musste ich mein Team dann etwas bremsen, wir müssen dann lernen aus so einem Spiel dann auch mal den einen Punkt mitzunehmen. Malchow hat es uns heute aber auch nicht leicht gemacht.“

 

Aufstellung FCH II:

Johannes Brinkies - Florian Esdorf, Milad Faqiryar, Eric Birkholz, Maurice Eusterfeldhaus (71./Berk Coskun) - Can Kalkavan (63./Joshua Gebissa), Nico Matern, Robert Grube, Martin Pett - Niklas Tille, Sascha Schünemann (73./Michael Borchert)

 

Torfolge:

1:0 Etogo Essama (20./Konter), 1:1 Milad Faqiryar  (82./Kopfball nach Flanke von Tille)

 

Schiedsrichter:

Steffen Hösel (SV 47 Rövershagen)

 

Zuschauer:

371

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0