Hansa B Junioren torlos gegen Babelsberg

FC Hansa Rostock B Junioren – SV Babelsberg 03 0:0

 

Hansa B Junioren torlos Remis gegen Babelsberg – Tabellenführung futsch!

Nach vier Siegen in Serie zum Auftakt hat die bis dato weiße Weste der B Junioren des FCH ein einen ersten kleinen Flecken erhalten. Im Heimspiel gegen den SV Babelsberg 03 musste sich das Team von Trainer Paul Kuring mit einem torlosen Remis zufrieden geben.

In der Tabellen rutschte man damit erstmals von Platz eins auf den zweiten Platz (13 Punkte) ab. Profiteur war das Team von FC Erzgebirge Aue, die sich durch einen 2:0 Sieg gegen Aufsteiger Viktoria Berlin den ersten Platz holten. Die Babelsberger stellten sich wie erwartet von Beginn an tief hinten rein und agierten mit zwei Viererketten und davor zwei Stürmern. Damit taten sich die Rostocker, wie auch schon in den Duellen zuletzt gegen die Babelsberger, mehr als schwer. In einer relativ ereignislosen ersten Hälfte fanden die Gastgeber nicht die passenden Mittel. In der zweiten Halbzeit sollte es dann etwas turbulenter zu gehen. Nun hatte der FCH auch einige gute Chancen. Doch Vico Meien nach einer Ecke, Lucas Vierling nach einem Freistoß und der eingewechselte Doninik Fränl (Kopfball knapp am Tor vorbei) zielten zu ungenau, beziehungsweise agierten im Abschluß zu schwach. Bei dem einen oder anderen Konter hatte der FCH aber auch etwas Glück auf seiner Seite. So blieb es am Ende beim torlosen Remis, das den Gästen sicherlich mehr in die Karten spielte als den zuvor siegverwöhnten Rostockern. Trainer Paul Kuring nach dem Spiel: „Schlussendlich geht das Remis ok. Wir haben es nicht geschafft gegen diese defensiv agierende Babelsberger Mannschaft die richtigen Ansätze zu finden. Wenn man ganz viel Pech hat, verliert man so ein Spiel aber auch. Die Mannschaft wird die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel ziehen. Von alleine geht in dieser Liga nichts. Vielleicht war dies ein nötiges Signal an alle. Wir hatten uns heute mehr erhofft und müssen am Ende mit diesen Punkt leben.“

Am kommenden Sonntag (Beginn 11 Uhr) ist man dann bei Aufsteiger Viktoria Berlin zu Gast. Die Berliner sind mit einem Punkt derzeit Tabellenvorletzter.

 

Aufstellung FCH B Junioren:

Maximilian Böttcher - Vico Meien, Can Coskun, Ben-Luka Ehlers, Lucas Vierling - Jakob Gesien, Alexander Stief, Jonas Haubner (63./ Lucca Brüning), Julian Hahnel (69./ Dominik Fränk) - Christopher Rodriguez, Oktay Ugur (41./ Philipp Sander)

 

Torfolge:

Fehlanzeige

 

Schiedsrichter:

Martin Kuhardt

 

Zuschauer:

90

 

ARNE TARON

 

Hansa B Junioren Trainer Paul Kuring
Hansa B Junioren Trainer Paul Kuring

Kommentar schreiben

Kommentare: 0