Saisonsieg Nummer drei für Hansa II!

FC Hansa Rostock II – Brandenburger SC-Süd 2:1 (2:1)

 

Hansa II besiegt Brandenburg Süd 2:1!  

Dritter Saisonsieg für die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock! Im achten Saisonspiel gelang den Mannen von Trainer Robert Roelofsen im heimischen Volksstadion ein 2:1 (2:1) Sieg gegen den Tabellenvorletzten Brandenburger SC Süd.

Damit bleiben die Rostocker auf Platz zehn und haben nun 10 Punkte auf dem Konto (9:15 Treffer). Die Brandenburger sind weiterhin Tabellenvorletzter und in akuter Abstiegsgefahr. Anders als vielleicht zu erwarten war stellten sich die Brandenburger nicht hinten rein, sondern versuchten mitzuspielen. So entwickelte sich ein durchaus interessantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Auch Fabian Künnemann hatte immer mal wieder Gelegenheit sich auszuzeichnen. Nach einer Ecke von Robert Grube war Can Kalkavan per Kopfball zur Stelle (21.). Die Gäste antworteten ebenfalls mit einem Treffer nach einem Standard (Ecke) nach 37 Minuten. Noch vor der Pause war dann aber noch einmal Hansa II erfolgreich. Erneut nach einer Ecke (diesmal von Maurice Eusterfeldhaus) war diesmal Milad Faqiryar per Kopf zu Stelle (43.). In der zweiten Hälfte versäumte es dann die junge Rostocker Mannschaft den Sack mit dem dritten Treffer zuzumachen. Die besten Chancen ließen dabei Can Kalkavan und Paul Kant aus. So musste man bis zum Ende um den dritten Saisonsieg zittern. Kurz vor Schluss musste dann noch einmal Fabian Künnemann bei einem gefährlichen Freistoß ran, es blieb beim insgesamt verdienten knappen Erfolg für Hansa II. Wermutstropfen war die Verletzung von Joshua Gebissa, der mit einer klaffenden Platzwunde nach Ellenbogentreffer an der Augenbraue nach einer Viertelstunde ausgewechselt werden musste. Trainer Robert Roelofsen nach dem Spiel: „Insgesamt war es ein verdienter Erfolg für uns. Wir müssen es lernen in solchen Spielen früher für die Vorentscheidung zu sorgen. So war es bis zum Ende eng und spannend. Eine Entwicklung in der Mannschaft und absolut zu sehen. Man muss konstatieren, dass wir die Vergleiche gegen die Spitzenteams bislang verloren und die Spiele gegen Mannschaften die wir schlagen müssen, gewonnen haben.“ Am Dienstag Abend den 14.10. ist noch ein Testspiel beim FSV Kühlungsborn geplant.  Weiter geht’s für Hansa II mit einem Auswärtsspiel erst am 19.10. beim SV Lichtenberg 47 (9./10 Punkte).

 

Aufstellung FCH II:
Fabian Künnemann - Florian Esdorf, Lukas Pägelow, Eric Birkholz, Niklas Tille - Can Kalkavan (70./Aykut Erdogan), Maurice Eusterfeldhaus, Berk Coskun, Joshua Gebissa (15./ Robert Grube), Milad Faqiryar - Nico Matern (76./Paul Kant)

 

Torfolge:

1:0 Can Kalkavan (21./Kopfball nach Ecke von Robert Grube), 1:1 René Görisch (37./nach Ecke), 2:1 Milad Faqiryar (43./Kopfball nach Ecke von Maurice Eusterfeldhaus)

 

Schiedsrichter:

Christoph Beblik (FSV Fortuna Pankow 46)

 

Zuschauer:

75

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0