1:2 gegen Halleschen FC

Hansa B Junioren unterliegen Tabellenführer 1:2!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock mussten am Sonntag Mittag die erste Niederlage der Regionalliga Nordostsaison hinnehmen. Das Team von Paul Kuring verlor im sechsten Saisonspiel zuhause gegen den Halleschen FC mit 1:2 (0:1). Nach vier Siegen und einem Remis war dies das erste mal das man ohne etwas Zählbaren den Platz verlassen musste.

In der Tabelle rutschten die Rostocker damit vorerst auf Platz sechs ab (13 Punkte), haben aber noch ein Nachholspiel gegen den Tabellenvorletzten Viktoria zu bestreiten. Die Hallenser bleiben nach sieben Spielen weiterhin ungeschlagen und mit 19 Punkten an der Tabellenspitze. Die Rostocker fanden eigentlich gut in die Partie gegen die Hallenser, belohnten sich in der guten Anfangsphase aber nicht mit einem Treffer. Anders die Gäste, die einen Ballverlust von Alexander Stief nutzten und per Konter zum 0:1 trafen (16.). Nach diesem Gegentreffer war es um die Spielfreude beim FCH geschehen. Bis zur Pause gelang den Mannen von Paul Kuring kaum noch was. Nach der Pause kamen man dann aber recht unverhofft ins Spiel zurück. Robin Krolikowski hatte abgezogen und der Ball prallte an den Pfosten, von dort an den Rücken des Hallenser Torwarts und von dort ins Tor (50.). Doch auch danach fanden die Gastgeber nie wirklich Zugriff aufs Spiel. So kam es wie es kommen musste und nach einer Ecke waren die Platzherren ungeordnet und die Gäste wussten dies einmal mehr im Stile einer Spitzenmannschaft zu nutzen (70.). So blieb es dann auch bis zum Ende. Hansa B Juniorentrainer Paul Kuring: „Wir haben heute gut angefangen, aber nach dem ersten Gegentor haben wir dann total den Faden verloren. Auch der 1:1 Ausgleich hat uns und unserem Spiel nicht viel geholfen. Vor allem in der zweiten Hälfte haben wir dann viel zu viele Fehler gemacht und zu schlampig gespielt. Und dann wieder nach einem Standard das entscheidende Gegentor zu kassieren ist natürlich umso bitterer. Mit einem Punkt wäre ich heute wohl auch zufrieden gewesen. Für einen Sieg haben wir nicht genug getan. Wir müssen jetzt zusehen, dass wir wieder in die Spur finden. Mit dem 0:0 gegen Babelsberg und der 1:3 Niederlage gegen Hertha BSC Berlin im NOFV Pokalfinale war das das heute nun schon dritte Spiel, das für uns negativ gelaufen ist. Wir müssen wieder an den Grundlagen arbeiten, uns fehlt leider momentan die Leichtigkeit.“

 

Aufstellung FCH B Junioren:

Maximilian Böttcher - Alexander Stief, Can Coskun (73./ Oktay Ugur), Ben-Luka Ehlers, Lucas Vierling - Jakob Gesien, Robin Krolikowski, Jonas Haubner (36./Julian Hahnel), Lucas Meyer - Philipp Sander, Christopher Rodriguez

 

Torfolge:

0:1  Justin Neumann (16./nach Ballverlust von Alexander Stief klassisch ausgekontert), 1:1 Robin Krolikowski (50./Schuss an den Pfosten um vom Rücken des Torwarts in Tor geprallt), 1:2 Martin Ludwig (70./nach Ecke)

 

Schiedsrichter:

Toni Schwager

 

Zuschauer:

75

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0