Hansa II testet in Kühlungsborn

Hansa II 1:1 in Kühlungsborn!

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock hat am Dienstag Abend ein Testspiel beim Landesligisten FSV Kühlungsborn absolviert. Bei zu Beginn viel Nebel und einem recht lang gehaltenen Rasen gab es am Ende ein 1:1 (0:0) Unentschieden für das Team von Trainer Robert Roelofsen.

Die späten Treffer vielen durch den Kühlungsborner Rico Keil in der 78. Und durch Robert Grube drei Minuten vor Ultimo (87.). In der ersten Hälfte spielten die Rostocker überlegen und mit viel Tempo, versäumten es aber den einen oder anderen Treffer zu markieren. In der zweiten Halbzeit kamen dann die Gastgeber zu einigen gefährlichen Kontern, einer dieser Konter führte dann zum 1:0 (78.). Immerhin konnte das junge Team des Oberligisten durch Stürmer Robert Grube noch Ausgleich (87.). Erfreulich aus Rostocker Sicht, das Hannes Burmeister nach langer Verletzungspause, wieder eine Comeback feierte. Trainer Robert Roelofsen nach dem Spiel: „75 Spielminuten lang hatten wir das Spiel recht gut unter Kontrolle und sind vor allem in der ersten Hälfte hohes Tempo gegangen. Leider haben wir uns da nicht mit Toren für unseren Aufwand belohnt. In der zweiten Hälfte wurden die Platzherren dann zunehmend mit Kontern gefährlich. Am Ende haben sich die Jungs dann aber immerhin noch den Ausgleich verdient. Mit dem Ergebnis bin ich am Ende natürlich nicht zufrieden. Trotzdem war es ein weiterer wichtiger Test für meine junge Mannschaft und vor allem für die, die zuletzt weniger Spielzeit hatten.“

Für den FCH II geht es nun am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenneunten SV Lichtenberg 47 weiter. In der Tabelle der NOFV Oberliga Nordost/Nord liegen die Rostocker momentan mit 10 Punkten auf Rang zehn. „Das wird wieder ein ähnliches Spiel gegen einen ebenso defensiv eingestellten Gegner.“ Erwartet Robert Roelofsen eine weitere Geduldsprobe.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock II:
Schröder – Richter, Pägelow (46./Esdorf), Birkholz, Studzinski – Coskun, Borchert (78./Tille), Eusterfeldhaus, Gebissa, Kant (50./Burmeister) - Grube

 

Torfolge:

1:0 Rico Keil (78./Konter), 1:1 Robert Grube (87.)

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0