Hansa II nützt spielerische Überlegenheit einmal mehr nichts!

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock musste am Sonntag Nachmittag am zehnten Spieltag der NOFV Oberliga Nord/Nordost über die fünfte Saisonniederlage quittieren. Im heimischen Volksstadion gab es eine knappe 0:1 (0:0) Niederlage gegen den FSV Union Fürstenwalde. Die Mannschaft von Trainer Robert Roelofsen bleibt mit 13 Punkten auf Platz neun, auch Fürstenwalde konnte sich nicht verbessern und bleibt mit jetzt 18 Punkten Siebenter.

Beim FCH II machte sich das Fehlen von Milad Faqiryar und Maurice Eusterfeldhaus (Kreuzbandriss unter der Woche) bemerkbar. Robert Roelofsen bemerkte nach der Partie, das einmal mehr Durchschlagskraft und Abgezocktheit fehlten. Spielerisch waren die Rostocker sicherlich das bessere Team, konnten jedoch diese Überlegenheit gegen die Gäste aus Fürstenwalde nicht in Treffer ummünzen. Durch Joshua Gebissa und Robert Grube ergaben sich verheißungsvolle Aktionen, auch bei einem Pass von Gebissa auf Can Kalkavan waren die Gastgeber im Pech. Nach einer Ecke traf Niklas Tille per Kopfball nur die Unterlatte. Die Gäste waren nur bei Standardsituationen gefährlich. Bei der einzigen Aktion aus dem Spiel heraus klingelte es dann leider im Kasten von Tobias Werk. Der Flachschuss von Rifat Gelici aus 14 Metern wurde lang und länger und schlug schließlich im Kasten ein (72.). Danach versuchten es die Rostocker zwar weiter, allein es fehlte dann das nötige Quäntchen Glück und die adäquaten Mittel. So blieb es bei der knappen und ärgerlichen Niederlage. Trainer Robert Roelofsen nach dem Spiel: „Es ist wirklich schon sehr bitter, nach so einem Spiel ohne Punkte dazustehen. Sicherlich sind bei uns heute nur ein, zwei Leute an ihre Leistungsgrenzen gekommen, trotzdem musste man dieses Spiel nicht verlieren. Spielerisch waren wir besser, aber das Mittelfeld haben wir trotzdem nicht richtig in den Griff bekommen. Wir schaffen es einfach nicht unsere spielerisches Übergewicht auszunutzen, solche Spiele hatten wir leider auch schon in der Rückrunde der vergangenen Saison.“    

 

Aufstellung FC Hansa II:

Tobias Werk - Ivo Studzinski (73./ Aykut Erdogan), Florian Esdorf (83./ Tim Hermann), Eric Birkholz, Lukas Pägelow - Can Kalkavan, Nico Matern, Paul Kant (65./Berk Coskun), Niklas Tille - Robert Grube. Joshua Gebissa

 

Tor:

0:1 Rifat Gelici (72./Schuss aus 14 Metern ins lange Eck)

 

Schiedsrichter:
Max Burda (SC Staaken)

 

Zuschauer:

72

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0