Nach 1:0 noch 1:3 - Hansa A Junioren unterliegen Werder

Die A Junioren des FC Hansa Rostock mussten sich im Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen mit 1:3 (1:1) geschlagen geben. Lange Zeit schnupperten die Mannen von Trainer Roland Kroos dabei an einem Punktgewinn. Es war für die Rostocker die vierteNiederlage im achten Saisonspiel. Damit rutschte man mit weiterhin acht Punkten auf Platz elf ab, während die Bremer sich auf Platz sieben verbessern konnten.

Dabei spielten die Rostocker eine gute erste Hälfte und konnten durch Max Kretschmer bereits frühzeitig nach 16 Spielminuten in Führung gehen. In der Folgezeit war der FCH die bessere Mannschaft, ließ kaum etwas aus dem Spiel heraus der verunsicherten Bremer zu. Und doch fiel neun Minuten vor dem Pausentee doch der Ausgleich für Bremen durch einen direkten Freistoß aus 27 Metern (36.). Die Rostocker hatten sich für eine gute erste Hälfte nicht annähernd ausreichend genug belohnt. Auch in der zweiten Hälfte gestattete man den Bremer aus dem Spiel heraus kaum Chancen. Nach Standardsituationen zeigte man sich jedoch aber anfällig – so auch im Anschluss an eine kurz ausgeführte Ecke, welche die Gastgeber zur 2:1 Führung nutzen konnten (73.). Hansa Stürmer Max Kretschmer hatte zudem noch Pech bei einem Außenpfostenschuss. Bei einigen verheißungsvollen Rostocker Angriffen über die Außenbahnen fehlte dann oftmals leider der entscheidende finale Pass, um vielleicht zum einen oder anderen Treffer zu kommen. So war es wieder eine mehr als unglückliche Situation, die die Platzherren zur Entscheidung nutzen konnten – nach einem Rückpass von Leo Teßmann schlug Keeper Martin Leu über den Ball – der Bremer Enis Bytyqi sagte artig Danke und netzte zum 3:1 ein (81.). Hansa Trainer Roland Kroos: „Wir haben es heute leider verpasst uns in einer sehr guten ersten Hälfte selbst zu belohnen. Da müssen wir mit einer Führung in die Pause gehen. Aus dem Spiel heraus konnte Bremen heute kaum was Konstruktives zustande bringen. Wie die Gegentreffer dann im Einzelnen entstehen ist schon sehr bitter. Man muss hier mindestens einen Punkt mitnehmen, leider ist uns das nicht gelungen.“

Am kommenden Sonntag steht für den FCH dann ein enorm wichtiges Heimspiel gegen Tabellennachbar Hollstein Kiel (10./8 Punkte) an.  

 

Aufstellung FC Hansa A Junioren:

Leu – Mosch, Dimter, Reusing, Scherff – Teßmann, Thesenvitz (78./Haritos), Seelig (70./Khachatryan), Özcan – Kretschmer, Di Fabio

 

Torfolge:

0:1 Max Kretschmer (16./nach schöner Balleroberung durchgesetzt und im Strafraum der Bremer abgezogen), 1:1 Ole Käuper (36./direkter Freistoß aus 27 Metern), 2:1 Michael Lercher (73./nach kurz ausgeführter Ecke), 3:1 Enis Bytyqi (81./nach Rückpass von Teßmann schlägt Keeper Martin Leu über den Ball und Bytyqi dann ohne Probleme)

 

Schiedsrichter:
Patrick Brandt (Rastede)

 

Zuschauer:

150

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0