Bittere Pleite gegen Dynamo

Die B Junioren des FC Hansa Rostock mussten am Sonntag Nachmittag am elften Spieltag der NOFV Regionalliga Nordost im Heimspiel gegen Dynamo Dresden eine 1:2 (0:0) Niederlage hinnehmen. Für das Team von Trainer Paul Kuring war es die zweite Niederlage im neunten Saisonspiel (fünf Siege und zwei Remis plus ein Nachholspiel). In der Tabelle rutschte man damit auf Platz sechs ab und hat weiterhin 17 Punkte auf der Habenseite.

Die Dresdner ihrerseits bleiben auf Platz zwei und konnten ihre Punktekonto auf 24 Zähler erhöhen. Es war wieder eines dieser Spiele, in der die Schützlinge von Trainer Paul Kuring sich etliche gute Chancen erspielen konnten, sich aber einmal mehr nicht für den enormen Aufwand belohnten. Anders die Dresdner, die ihre ersten beiden Chancen (jeweils nach Kontern über die linke Rostocker Abwehrseite) zu zwei Toren nutzen konnten – mit einer eiskalten Effizienz, wie sie Paul Kuring wohl allzu gerne bei seinem Team sehen möchte. Für den FCH ließen in einer starken ersten Halbzeit Lucas Meyer, Vico Meien, Oktay Ugut und Ben Ehlers beste Chancen aus. Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. Nach der Pause brach das Unheil dann in Minute 57 und in der 77. Spielminute über die Rostocker herein. Zwar hatten die Rostocker weiterhin gute Chancen, doch es wollte einfach nicht mit dem Tore schießen klappen. Dem eingewechselten Dominik Fränk gelang nach Vorlage von Can Coskun per Kopfball nur noch der 1:2 Anschlusstreffer. In der Schlussminute gelang dem glücklosen FCH dann durch Ben Ehlers dann sogar das 2:2, doch der Schiedsrichter hatte ein Torwartbehinderung gesehen und pfiff diese Aktion ab. So blieb es bei einer mehr als bitteren Heimniederlage gegen eine effektive Dresdner Mannschaft. Ein bedienter Paul Kuring nach dem Spiel: „Es ist schon extrem bitter, dieses Spiel zu verlieren. In der ersten Halbzeit müssen wir einfach drei, vier Tore machen. Da hat meine Mannschaft stark gespielt aber eben keine Tore gemacht. Aber so sind nun einmal die Gesetzmäßigkeiten im Fußball, wer seine Chancen nicht nutzt, wird irgendwann bestraft. Wir brauchen einfach zu viele Chancen, um unsere Tore zu machen, das ist uns heute extrem auf die Füße gefallen. Mit der roten Karte für Jonas Haubner bin ich überhaupt nicht einverstanden gewesen, für so etwas gibt man keine glatte rote Karte. Dynamo wäre heute mit einem 0:0 mehr als bedient gewesen. Nun müssen wir in Zehlendorf den Dreier holen.“

Am kommenden Sonnabend ist man beim Tabellenzwölften Hertha 03 Zehlendorf zu Gast.

 

Aufstellung FCH B Junioren:
Maximilian Böttcher - Vico Meien, Can Coskun, Ben-Luka Ehlers, Lucca Brüning – Jonas Haubner, Alexander Stief (63./Dominik Fränk), Jakob Gesien, Julian Hahnel – Lucas Meyer, Oktay Ugur (63./Calvin Marc Brackelmann)

 

Torfolge:

0:1 Marcel Hänsel (57./nach Konter über die linke Rostocker Abwehrseite),  0:2 Tim Wockatz (77./nach Konter über die linke Rostocker Abwehrseite), 1:2 Dominik Fränk (80./Kopfball nach Flanke von Can Coskun)

 

Besonderes Vorkommnis:
Rote Karte für Jonas Hauber wegen groben Foulspiel (80.)

 

Schiedsrichter:

Frank Hübner

 

Zuschauer:

105

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0