2:1 Arbeitssieg für Hansa B Junioren

Die B Junioren des FC Hansa Rostock haben sich durch einen 2:1 (1:0) Arbeitssieg beim abstiegsbedrohten Tabellendreizehnten FC Hertha 03 Zehlendorf in der Tabelle der NOFV Regionalliga Nordost wieder auf den fünften Tabellenplatz verbessern können und das eigene Punkteverhältnis auf 20 erhöht.

Dabei waren die Rostocker über die gesamte Spielzeit die dominierende und feldüberlegene Mannschaft, konnten sich diesmal jedoch noch nicht so viele klare Chancen herausarbeiten. Die Zehlendorfer kamen aus dem Spiel heraus zu keiner nennenswerten Möglichkeit und taten zudem wenig nach vorne. Die Rostocker mussten den rot gesperrten Jonas Haubner, Julian Hahnel (5. Gelbe Karte) und den verletzten Lucas Vierling (fehlt mit Hüftverletzung noch etwa zwei Wochen) ersetzen. Nach 12 Spielminuten ging der FCH verdient mit 1:0 in Front. Nach einem schönen Pass von Vico Meien in die Schnittstelle, konnte sich Lucas Meyer im Laufduell durchsetzen und traf schließlich im Nachsetzen gegen den Zehlendorfer Keeper (12.). Bis zur Pause konnte der FCH nicht mehr nachlegen, geriet aber auch nie in Gefahr einen Gegentreffer zu kassieren. Nach der Pause konnte dann Philipp Sander per feinem Lupfer über den Schlussmann der Zehlendorfer für das beruhigende 2:0 sorgen (49.). Den Gastgebern fiel offensiv weiterhin wenig vorne ein, nach einer Unachtsamkeit auf der linken Rostocker Abwehrseite kamen die Platzherren dann zwei Minuten vor Schluss nur noch zum 1:2 Anschlusstreffer. Eine echte Schlussoffensiver der Berliner blieb aus. In der Schlussphase der Partie bekamen mit Jannis Farr, Pieter-Marvin Wolf und Dennis Ladwig Spieler des jüngeren Jahrganges ihre ersten Einsatzzeiten. Hansa Trainer Paul Kuring: „Das war ein glanzloser Arbeitssieg, der nie in Gefahr geriet und den wir am Ende souverän einfahren konnten. Zehlendorf tat kaum etwas fürs Spiel. Heute konnten wir uns nicht so viele klare Chancen herausspielen wie sonst. Wir haben zuletzt wichtige Punkte gegen direkte Kontrahenten abgegeben. Jetzt müssen wir unsere Hausaufgaben halt gegen Mannschaften aus den unteren Regionen erledigen und punkten. Nächste Woche geht es gegen Erfurt und dann gegen Cottbus II, das werden die nächsten sehr wichtigen Spiele.“ Am kommenden Sonntag (11 Uhr) empfängt der FCH dann den Tabellensechsten Rot Weiß Erfurt, ehe es dann eine Woche darauf auswärts bei Cottbus II (13.) um Punkte geht.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock B Junioren:

Maximilian Böttcher - Vico Meien, Can Coskun, Ben-Luka Ehlers, Lucca Brüning - Robin Krolikowski, Alexander Stief (78./ Jannis Farr), Jakob Gesien, Lucas Meyer (74./ Pieter-Marvin Wolf) - Philipp Sander (55./Dominik Fränk), Oktay Ugur (64./Dennis Ladwig)

 

Torfolge:

0:1 Lucas Meyer (12./Vorbereitung durch Vico Meien),  0:2 Philipp Sander (49./Lupfer nach Vorbereitung durch Max Böttcher und Jakob Gesien), 1:2 Karim Darwiche (78./nach Unachtsamkeit auf der linken Rostocker Abwehrseite)

 

Schiedsrichter:

Helmut Husmann

 

Zuschauer:

50

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0