Nach 1:0 zur Pause noch 1:4

Die A Junioren des FC Hansa Rostock mussten nach der Partie beim Tabellendritten Eintracht Braunschweig die Heimreise nach Rostock mit Null Punkten im Gepäck antreten. Dabei hatten die Mannen von Trainer Roland Kroos zur Pause noch mit 1:0 geführt und lagen damit auf Punktekurs beim starken Tabellendritten.

Nach einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten kurz nach der Pause drehten die Braunschweiger das Spiel. Noch ein Doppelschlag innerhalb von diesmal sechs Minuten sorgte dann für klare Fronten. In der Tabelle bleibt der FCH mit elf Punkten aus zehn Partien Tabellenzehnter. Die Braunschweiger bleiben mit nunmehr 21 Punkten Tabellendritter. Wie schon zuletzt in Bremen spielten die Rostocker eine gute erste Hälfte, versäumten es jedoch die nötigen Tore zu machen. So hatte unter anderem Seref Özcan bei einem Pfostenschuss Pech. Immerhin konnte Leo-Jonathan Teßmann einen an Seref Özcan verwirkten Foulstrafstoß zur mehr als verdienten 1:0 Pausenführung verwandeln (38.). Damit waren die Braunschweiger mehr als gut bedient und leider natürlich auch noch absolut im Spiel. Mit eigenen Fehlern und Unzulänglichkeiten wurden die Gastgeber dann nach der Pause wieder stark gemacht. Zwei Doppelschläger innerhalb weniger Minuten und schon sah sich der FCH plötzlich hoffnungslos mit 1:4 in Rückstand und die Partie war entschieden. Trainer Roland Kroos nach dem Spiel: „Nach einer wirklich guten ersten Hälfte müssen wir eigentlich mit zwei, drei Toren führen. Aus dem Spiel heraus haben wir nahezu nichts zugelassen. Dann hat Braunschweig unserer Fehler nach der Pause gnadenlos ausgenutzt. Es ist schon bitter hier wieder, die schon gegen Bremen, ohne Punkte nach Hause zu fahren. Auch hier war für uns mehr drin.“ Nach einer Länderspielpause nächste Woche, geht es dann erst in zwei Wochen mit dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden (Samstag, 22.11., 10 Uhr) weiter. Die Dresdner sind derzeit mit vier Punkten Tabellenvorletzter. „Das ist schon wieder so ein halbes Endspiel für uns, welches wir gewinnen müssen.“ Blickt Roland Kroos voraus.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock A Junioren:

Martin Leu - Steffen Mosch, Lukas Scherff, Marvin Reusing, Lucas Dimter - Leo-Jonathan Teßmann (75./Andre Rokita), Max Kretschmer (83./Karl Selig), Malte Thesenvitz (70./Magnus Sabas), Marcello Di Fabio - Seref Özcan, Aram Khachatryan

 

Torfolge:

0:1 Leo-Jonathan Teßmann (38./Foulstrafstoß nach Foul an Seref Özcan), 1:1, 2:1 Julius Düker (48./nach Fehler von Lucas Dimter, 53./Kopfball nach Freistoß), 3:1 Eros Dacaj (62.), 4:1  Ingo Feser (68.´/abgefälschter Schuss in Anschluss an Ecke)

 

Schiedsrichter:

Nils Riedel

 

Zuschauer:

120

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0