Die B Junioren des FC Hansa Rostock konnten am Sonntag einen wichtigen 4:2 (2:1) Heimsieg gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn FC Rot Weiß Erfurt landen. Die Rostocker bleiben damit mit nunmehr 23 Punkten auf Platz fünf und Erfurt konnte auf Distanz gehalten werden (6./20 Punkte).
Mann des Tages war beim wichtigen Dreier gegen die Rot Weißen aus Erfurt Julian Hahnel, der einen Dreierpack schnüren konnte (24., 31. Und 79.). Den vierten Treffer erzielte Robin Krolikowski. Der FCH war in der ersten Hälfte durch Hahnel nach 24 Minuten in Front gegangen und ließ sich auch nicht vom zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich der Gäste abbringen (30.). Nur eine Minute später brachte Hahnel sein Team wieder mit 2:1 in Front (31.). Insgesamt gesehen war die Führung des FCH zur Pause etwas schmeichelhaft, da man gerade in den ersten Minuten der Partie erhebliche Probleme mit den guten Erfurtern hatte. Nach einer knappen Stunde erhöhte Krolikowski auf 3:1 (61.). Die Gäste konnte zwar noch einmal verkürzen (66.), ehe dann wieder Julian Hahnel eine Minute vor Spielende auf den 4:2 Endstand stellen konnte (49.). In der zweiten Halbzeit agierten die Rostocker dann taktisch diszipliniert und klug und verdienten sich durch eine klare Leistungssteigerung den Sieg. Chancen der Erfurter wurden kaum mehr welche zugelassen. Trainer Paul Kuring nach dem Spiel: „Wir hatten in der ersten Hälfte einige Probleme mit den Erfurtern, waren Im Mittelfeld oftmals in Unterzahl und kamen kaum in die Zweikämpfe. Da habe ich meine Jungs dann etwas tiefer gestellt und dann lief es auch besser. In der zweiten Halbzeit haben wir besser gespielt und standen hinten auch sicherer. Die Mannschaft hat dann taktisch stark gespielt und sich diesen Sieg auch verdient. Erfurt hat uns heute aber auch einiges abgefordert. Neben Union Berlin war dies meiner Meinung nach unserer stärkster Gegner in dieser Saison bislang.“
Am kommenden Sonnabend (Beginn 14 Uhr) ist der FCH beim Tabellenvorletzten FC Energie Cottbus II zu Gast.
Aufstellung FCH B Junioren:
Maximilian Böttcher - Vico Meien (79./ Dominik Fränk), Can Coskun, Ben-Luka Ehlers, Lucca Brüning - Robin Krolikowski, Alexander Stief (72./ Philipp Sander), Jakob Gesien, Julian Hahnel (79./ Jannis Farr) - Lucas Meyer, Dennis Ladwig
Torfolge:
1:0 Julian Hahnel (24./nach starker Vorarbeit von Jakob Gesien), 1:1 Mechak-Lazolo Nankishi (30./Aufsetzer schwer zu halten), 2:1 Julian Hahnel (31./wieder nach feiner Vorarbeit von Jakob Gesien), 3:1 Robin Krolikowski (61./aus dem Gewühl nach Ecke von Alexander Stief), 3:2 Tomislav Renic (66./schöner Angriff der Erfurter), 4:2 Julian Hahnel (79./Konter, im Nachsetzen nach Vorarbeit von Lucas Meyer)
Schiedsrichter:
Matthias Falk
Zuschauer:
65
ARNE TARON
Kommentar schreiben