Hansa II landet Befreiungsschlag!

Am Sonntag konnte der FCH II in einem Nachholspiel des 11. Spieltages einen echten Befreiungsschlag landen. Das Team von Trainer Robert Roelofsen kam im Heimspiel gegen den 1. FC Neubrandenburg zu einem klaren 5:1 (2:0) Sieg und konnte sich in der Tabelle damit von Platz 14 auf Platz neun verbessern (17 Punkte) und punktemäßig bis auf einen Zähler an die Neubrandenburger heranschieben (8./18 Punkte).

Dabei boten die Rostocker eine mannschaftlich geschlossene und tolle Leistung. Die Zuschauer bekamen tolle Tore und Kombinationen und eine stark aufspielende junge Rostocker Mannschaft zu sehen. Am Vortag hatte Trainer Robert Roelofsen noch eine teambildende Maßnahme angesetzt. Die komplette Mannschaft plus die beiden Trainer waren von 8:00 Uhr bis 13.30 Uhr zum Arbeitseinsatz bei Sponsor Rainer Bauer „Straßen-Garten-Landschaftsbau“ zugegen, räumten den Hof auf und schleppten Paletten. „Einerseits wollten wir das als teambildende Maßnahme und anderseits wollen wir uns ein Trainingslager „verdienen“ und unserem Sponsor auch mal etwas an Arbeitskraft zurückgeben.“ So Trainer Robert Roelofsen. Die Reserve des FCH sollte von diesem Einsatz alles andere als kaputt sein, offensiv brannte man ein wahres Offensivfeuerwerk ab. Joshua Gebissa traf nach 12 Minuten mit einem direkt verwandelten Freistoß und Can Kalkavan legte vier Minuten später nach (16.). So ging es auch in die Pause. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten dann die Gäste. So kamen die Neubrandenburger auch zum Anschlusstreffer (53.). In dieser Phase leisteten sich die Platzherren einige Unachtsamkeiten, mit dem dritten Tor durch Can Kalkavan (63.) war man dann aber wieder in der Spur. Youngster Joshua Gebissa sorgte noch einmal mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse (67. und 80.). Can Kalkavan und Robvert Grube ließen noch weitere gute Chancen liegen und hätten durchaus noch das Ergebnis höher schrauben können. Trainer Robert Roelofsen: „Ich habe der Mannschaft vor dem Spiel gesagt, dass wir mal wieder  ein „Spiel des Jahres“ brauchen. Das letzte hatten wir gegen Eichede in der Vorbereitung. Und es sollte dann so ein Spiel werden. 80 Minuten haben wir wirklich eine starke Leistung gezeigt. Zehn Minuten hatten wir mittendrin, die nicht so gut waren. Ansonsten war das ein toller Auftritt und man konnte klar merken, wie wichtig das auch der Mannschaft war. Ich denke jetzt sind wir endgültig mit unseren jungen Spielern in der Liga angekommen. So müssen wir weitermachen.“

Sechs Tage später steht dann schon der nächste reguläre Oberliga-Spieltag auf dem Programm. Dann genießt man erneut Heimrecht und empfängt bereits am Sonnabend (22.11.) ab 13.30 Uhr den Tabellenvorletzten FC Strausberg.

 

Aufstellung FCH II:

Robin Schröder - Florian Esdorf, Milad Faqiryar (57./ Michael Borchert), Aykut Erdogan (72./ Jakob Lüdtke), Can Kalkavan - Nico Matern, Robert Grube (62./ Hannes Burmeister), Christian Alexander März, Niklas Tille - Joshua Gebissa, Lukas Pägelow

 

Torfolge:

1:0 Joshua Gebissa (12./direkter Freistoß), 2:0 Can Kalkavan (16.), 2:1 Christoph Fischer (53.), 3:1 Can Kalkavan (63.), 4:1 Joshua Gebissa (67.), 5:1 Joshua Gebissa (80.)

 

Schiedsrichter:

Florian Lechner

 

Zuschauer:

123

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0