Ein Dreier aus der Lausitz!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock haben die Pflichtaufgabe beim Tabellenvorletzten FC Energie Cottbus II gelöst und brauchten, im Gegensatz zur Profimannschaft, drei wichtige Punkte aus der Lausitz mit. Am Ende war ein knapper, aber verdienter 2:1 (1:0) Sieg. In der Tabellen bleiben die Rostocker mit nun 26 Punkten Tabellenfünfter, haben jedoch noch immer ein Nachholspiel gegen Viktoria Berlin in der Hinterhand.

Mit einem Sieg in dieser Partie wäre das Team von Paul Kuring Tabellenzweiter! Die Rostocker begannen in Cottbus gut und hatten das Spiel in den ersten Minuten im Griff. Das erste Tor fiel dennoch etwas glücklich – eine verunglückte Flanke von Vico Meien landete zur Überraschung aller im Kasten der Cottbusser (15.). Nach den ersten guten Minuten ging dem FCH jedoch etwas der Spielfaden verloren. Erst in der zweiten Hälfte sollte sich dies wieder etwas bessern. Nach 50 Spielminuten legte dann Lucas Meyer für Julian Hahnel auf und dieser erzielte im Nachsetzen sein 12. Saisontor (50.). Nur drei Minuten später holte Ben-Luka Ehlers einen Cottbusser am 16er von den Beinen, beim fälligen Freistoß ins Dreiangel war Keeper Maximilian Böttcher machtlos (53.).  Im restlichen Spielverlauf ließen die Gäste aber nichts mehr anbrennen. So blieb es beim knappen aber verdienten Erfolg für die Rostocker. Trainer Paul Kuring nach dem Spiel: „Insgesamt war es sicherlich kein gutes Spiel von uns, am Ende waren die drei Punkte aber absolut wichtig. In den drei Jahren wo ich hier Trainer bin, habe ich noch nie in Cottbus gewinnen können, insofern bin ich natürlich umso froher, das wir hier die drei Punkte mitgenommen haben. Nächste Woche wird es gegen Hertha II noch einmal richtig schwer, die haben da wirklich einen sehr starken Jahrgang beisammen.“ Am kommenden Sonntag (12 Uhr) empfängt der FCH im letzten Hinrundenspiel Hertha BSC Berlin II.

 

Aufstellung FCH B Junioren:

Maximilian Böttcher - Vico Meien, Can Coskun, Ben-Luka Ehlers, Lucca Brüning (51./ Philipp Sander) - Jonas Haubner (41./ Lucas Vierling), Alexander Stief, Jakob Gesien, Julian Hahnel (76./ Dominik Fränk) - Lucas Meyer, Robin Krolikowski (64./ Dennis Ladwig)

 

Torfolge:
0:1 Vico Meien (15./verunglückte Flanke, die im Tor der Cottbusser einschlägt), 0:2 Julian Hahnel (50./im Nachsetzen nach Vorbereitung von Lucas Meyer), 1:2 Paul Pahlow (53./direkter Freistoß ins Dreiangel)

 

Schiedsrichter:

Michael Schulz

 

Zuschauer:

30

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0