Wichtiger Sieg gegen Dynamo!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock konnten im Duell gegen Dynamo Dresden den so ersehnten und wichtigen Heimsieg landen. Mit 2:0 (0:0) setzte sich das Team von Trainer Roland Kroos gegen den Rivalen von der Elbe am Sonnabend vormittag durch. Die Dresdner waren als Tabellenvorletzter und mit überaus mageren vier Punkten an die Ostsee gekommen, mit dem gleichen Punktestand ging es dann auch wieder auf den Heimweg.

Die Rostocker konnten durch den vierten Saisonsieg ihr Punktekonto auf 14 erhöhen und weiteren wichtigen Boden auf die Kellerkinder der Liga gutmachen. In der ersten Hälfte brachten die Rostocker in einer schwachen Partie kaum etwas Konstruktives zustande. Die größte Chance der ersten Hälfte hatten die Dresdner, Glück für den FCH das der Dresdner Stürmer im Alleingang die Kugel am Tor vorbeischoss. Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. In der zweiten Hälfte besserte sich dann das Spiel der Gastgeber. Mit einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten sollte der FCH dann das Spiel für sich entscheiden. Zunächst traf Max Kretschmer nach Vorarbeit von Panajiotis Haritos (58.), dann nutzte Panajiotis Haritos einen Fehlpaß des Dresdner Schlussmanns und „bedankte“ sich mit dem vorentscheidenden 2:0 (63.). In der Defensive ließen die nun konzentriert agierenden Platzherren nichts mehr zu, somit blieb es beim so wichtigen Heimsieg gegen die stark abstiegsbedrohten Dresdner. Trainer Roland Kroos nach dem Spiel: „Die erste Hälfte war die bislang schlechteste von uns in der laufenden Saison. Da kamen wir kaum in die Zweikämpfe, damit war ich überhaupt nicht zufrieden. In der zweiten Hälfte konnten wir uns dann enorm steigern und gewannen in der Defensive nun auch endlich die Zweikämpfe. Wir sind natürlich sehr erleichtert gegen einen direkten Kontrahenten die Punkte geholt zu haben. Nächstes Wochenende in Jena müssen wir uns aber weiter steigern, wenn wir da etwas mitnehmen wollen.“ Am kommenden Sonnabend (11 Uhr) ist man beim Tabellensiebenten Jena zu Gast. Die Jenenser gewannen am Sonnabend sensationell mit 3:0 in Wolfsburg.

 

Aufstellung FCH A Junioren:

Martin Leu - Steffen Mosch, Andre Rokita, Marvin Reusing, Lucas Dimter - Magnus Sabas, Leo-Jonathan Teßmann, Malte Thesenvitz (46./Karl Selig), Aram Khachatryan (46./ Panajiotis Haritos) - Max Kretschmer (89./ Max Johann Lennhard Matlawski), Marcello Di Fabio (87./ Arwed Gadau)

 

Tore:
1:0 Max Kretschmer (58./Schuss aus acht Metern nach Doppelpass mit Panajiotis Haritos), 2:0 Panajiotis Haritos (63./im Alleingang nach Fehlpass des Dresdner Keepers)

 

Schiedsrichter:

André Schönheit (Amelinghausen)

 

Zuschauer:

80

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0