Zweiter Heimsieg in Folge!

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock konnte am Sonnabend Nachmittag den zweiten Heimsieg in Serie feiern. Nachdem in einem Nachholspiel am vergangenen Wochenende Neubrandenburg klar mit 5:1 bezwungen werden konnte, gab es nun einen 3:1 (2:0) Erfolg gegen den Tabellenvorletzten FC Strausberg. In der Tabelle machten die Rostocker damit erneut einen Sprung – diesmal von Platz neun auf sechs – und haben nun 20 Punkte aus 13 Partien geholt (20:20 Tore).

Der Anschluss ans obere Tabellenmittelfeld ist dem Team von Trainer Robert Roelofsen damit gelungen. Die Rostocker gingen durch Yougster Joshua Gebissa nach einer knappen halben Stunde in Führung (31.). Nur vier Minuten später konnte dann Routinier Can Kalkavan auf 2:0 erhöhen (35.). Mit dieser beruhigenden Führung ging es in die Pause. Den besseren Start in die zwei Hälfte erwischten die Strasberger. Nach einem schön vorgetragenen Angriff kamen die Gäste zum 1:2 Anschlusstreffer (56.). Die Rostocker fanden dann aber wieder besser ins Spiel und kamen dann schließlich durch Hannes Burmeister zum vorentscheidenden 3:1 zehn Minuten vor Spielende. Can Kalkavan, Hannes Burmeister und Joshua Gebissa ließen noch gute Chancen aus, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Trainer Robert Roelofsen: „Man muss realistisch sein, wir konnten zuletzt gegen die Teams punkten, gegen die wir auch punkten müssen. In dieser Liga gibt es schon große Unterschiede zwischen den Topteams und den Mannschaften aus den unteren Regionen. Wir wollten heute den Ball viel zirkulieren lassen und vor allem über die Außen kommen, das ist uns 90 Minuten eigentlich ganz gut gelungen. Ärgerlich war wieder dieses eine Gegentor. Wir hätten schon in der ersten Hälfte ein drittes Tor nachlegen müssen, dann wäre die Partie schon früher entschieden gewesen. Das Mitwirken von Martin Pett und Jovan Vidovic hat sich schon bemerkbar gemacht, die haben beide schon ordentlich Zweikämpfe gewonnen und abgeräumt“

 

Aufstellung FCH II:

Fabian Künnemann - Florian Esdorf, Jovan Vidovic, Niklas Tille, Lukas Pägelow, Hannes Burmeister (80./Berk Coskun) - Christian März (72./Michael Borchert), Martin Pett, Can Kalkavan - Joshua Gebissa, Nico Matern (80./Paul Kant)

 

Torfolge:
1:0 Joshua Gebissa (31.), 2:0 Can Kalkavan (35.), 2:1 Benedikt Bundschuh (56.), 3:1 Hannes Burmeister (80.)

 

Schiedsrichter:

Christoph Beblik (FSV Fortuna Pankow)

 

Zuschauer: 20

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0