Hansa A Junioren verspielen die Punkte in den Schlussminuten!

Lange Zeit sah es für die Rostocker in Jena nach einem Dreier aus, dann kamen die letzten drei Spielminuten und als diese vorbei waren fuhr man mit Null Zählern nach Hause. Bittere Schlussphase für die Mannen von Roland Kroos im traditionsreichen Ernst-Abbe Sportfeld in Jena.

Zu einem psychologisch äußerst günstigen Zeitpunkt hatte Panajiotis Haritos sein Team wenige Minuten vor der Pause in Führung bringen können (38.). Mit der knappen 1:0 Führung ging es denn auch in die Pause. Bis drei Minuten vor Ultimo konnten die Rostocker die wertvolle Führung verteidigen. Dann kamen die Gastgeber durch Maximilian Schlegel, zum 1:1 Ausgleich (87.) durch einen direkt verwandelten Freistoß. Zu allem Überfluss war dieser vorausgegangene Freistoß nach angeblichen Handspiel auch noch überaus streitbar. Doch es sollte noch dicker kommen für den FCH – in der Schlussminute gelang Timo Mauer, nachdem Andre Rokita sich bei einem langen Ball komplett verschätzte, der Siegtreffer für die Jenenser (90.). Zusätzlich erschwert wurden die Bemühungen des FCH in der zweiten Hälfte vor allem durch eine umstrittene rote Karte für Magnus Sabas nach 57 Spielminuten erschwert. Es wurde bei ihm eine Aktion als Notbremse bewertet, obwohl er nicht letzter Mann in der Rostocker Defensivabteilung war. Nach dieser roten Karte spielten die Rostocker es eigentlich recht gut und hielten mit viel Kampf und Moral den knappen Vorsprung bis in die letzten Spielminuten. Dann brach es leider doch noch über den FCH hinein. Trainer Roland Kroos nach dem Spiel: „Eigentlich war es ein recht ausgeglichenes Spiel mit insgesamt wenig Chancen auf beiden Seiten. Nach unserer Führung hatten wir das Spiel selbst dann später in Unterzahl recht gut in Griff. Die Jungs haben sich voll reingehauen und alles gegeben. Umso bitterer dann am Ende mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Sehr schade hier nicht wenigstens einen Punkt mitgenommen zu haben. Den hätten wir uns heute allemal verdient. Es wird leider bis zum Schluss im Kampf um den Klassenerhalt eng bleiben.“

An den letzten beiden Spieltagen vor der Winterpause genießen die A-Junioren des F.C. Hansa dann noch zweimal Heimrecht. Das letzte Hinrundenspiel gegen den FC St. Pauli wird am Sonntag, den 7. Dezember, um 13 Uhr in der DKB-Arena angepfiffen, da im Volksstadion gleichzeitig ein Oberliga-Punktspiel der zweiten Mannschaft stattfindet. Die erste Rückrundenpartie gegen den SV Meppen tragen die Hansa-A-Junioren am 14. Dezember ab 11 Uhr dann wieder im Volksstadion aus.

 

Aufstellung FCH A Junioren:

Martin Leu - Steffen Mosch, Lukas Scherff, Marvin Reusing, Magnus Sabas - Leo-Jonathan Teßmann, Max Kretschmer, Malte Thesenvitz (76./ Aram Khachatryan), Panajiotis Haritos (61./ Andre Rokita) - Seref Özcan (62./ Marcello Di Fabio), Karl Selig

 

Torfolge:

0:1  Panajiotis Haritos (38./Distanzschuss aus 25 Metern aus der Drehung), 1:1 Maximilian Schlegel (87./direkter Freistoß),  2:1 Timo Mauer (90./Andre Rokita verschätzt sich bei einer langen Flanke und Timo Mauer kann aus fünf Metern vollstrecken)

 

Schiedsrichter:

Toni Wirth (Hohen Neuendorf)

 

Zuschauer:

120

 

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Magnus Sabas (57./wegen Notbremse)

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0