Hansa II mit Heimniederlage gegen clevere Warener!

Hansa II mit unnötiger Niederlage gegen Waren!

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock musste im letzten Spiel des Jahres eine bittere 2:3 (1:1) Niederlage gegen den SV Waren hinnehmen. Statt des erhofften Sprunges in die obere Tabellenhälfte rutschten die Rostocker von Platz acht auf den elften Platz und haben weiterhin 20 Punkte auf dem Konto und ein negatives Torverhältnis (25:26). Die Warener konnten sich auf den fünften Platz verbessern.

Einmal mehr war es ein Spiel, wo die junge Mannschaft von Robert Roelofsen jede Menge Lehrgeld bezahlen musste. Die Gäste waren im Spiel nach vorne, im Gegensatz zu den Platzherren, absolut effektiv und abgezockt. Der FCH II versuchte zwar von Beginn an Dominanz auszuüben. Die Gäste standen von Beginn an tief und setzten vereinzelt brandgefährliche Konter. So gingen die Warener nach einem Traumtor von Tobias Träge nach 19 Spielminuten in Führung. Die Gastgeber kamen nach 25 Minuten durch Christian März durch Vorlage von Hannes Burmeister zum verdienten Ausgleich (25.). Bis zur Pause passierte nichts mehr, es blieb beim 1:1. Die Rostocker machten aus ihrer spielerischen Überlegenheit viel zu wenig. Nach vier gespielten Minuten in der zweiten Hälfte nutzen die Warnener einen Ballverlust der Gastgeber und konterten erfolgreich zum 1:2 (49.). In der 68. Spielminute konterten die Gäste erneut erfolgreich und nutzten dabei erneut einen Ballverlust des FCH II (68.). Den an diesem Tag glücklosen Gastgebern gelang durch Joshua Gebissa nur noch der Anschlusstreffer (72.). Zu mehr reichte es an diesem Tag leider nicht. Trainer Robert Roelofsen: „Um es mit einem Satz zu sagen – wir haben aus viel zu wenig gemacht und die Warener aus wenig sehr viel. Gefühlt waren die Gäste fünfmal vor dem Tor und haben drei Treffer gemacht und wir haben bestimmt 25 Ecken gehabt …  Die Treffer der Gäste  waren jedoch allesamt blitzsauber herausgespielt. Wir müssen im nächsten Jahr wesentlich effektiver werden vorne und hinten müssen wir sicherer stehen. Wenn ich so auch gerade die letzten Wochen sehe, da haben wir leider jede Menge Punkte liegen lassen. Eigentlich hatte ich heute vor dem Spiel herausgegeben, dass wir nach dem Spiel ein positives Torverhältnis haben und auf Platz sechs stehen und nun sind wir leider Elfter und haben ein negatives Torverhältnis und gehen mit einem Negativerlebnis in die Winterpause.“

 

Aufstellung FC Hansa Rostock II:

Fabian Künnemann - Jovan Vidovic, Lukas Pägelow, Niklas Tille, Hannes Burmeister (44./ Joshua Gebissa) - Christian März, Martin Pett, Can Kalkavan, Milad Faqiryar - Dennis Srbeny (70./Robert Grube), Nico Matern

 

Torfolge:

0:1 Tobias Täge (19./nach starker Ballannahme vollendet über Keeper Künnemann), 1:1 Christian März (25./abgefälschter Schuss aus 18 Metern nach Vorlage von Hannes Burmeister), 1:2 Denys Repetylo (49./Konter nach Ballverlust FCH II), 1:3 Guido Timper (68./Konter nach Ballverlust FCH II), 2:3 Joshua Gebissa (72.)

 

Schiedsrichter:

Jan Scheller (HSG Greifswald)

 

Zuschauer:

110

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0