Sechserpack für Hansa B Junioren!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock haben die Pflichtaufgabe gegen das Tabellenschlusslicht JFV Eichsfeld (15 Spiele / Null Punkte) ordentliche gelöst. Dem 7:0 Sieg zum Saisonauftakt ließen die Mannen von Trainer Paul Kuring nun im ersten Spiel der Rückrunde ein 6:0 (2:0) folgen. Damit konnten die Rostocker ihr Punktekonto auf 29 erhöhen.

Sein Trefferkonto konnte ebenfalls Julian Hahnel erhöhen. Dem Stürmer des FCH gelangen die Treffer Nummer 14 und 15! Den Torreigen eröffnen konnte Oktay Ugur im Anschluss an eine Ecke von Philipp Sander nach acht Minuten. In der ersten Hälfte gelang nur noch Ben Luka Ehlers nach einer knappen halben Stunde (29.) mit einem schönen Volleyschuss nach erneuter Ecke von Philipp Sander ein Tor. In der zweiten Hälfte schalteten die Gastgeber dann noch einmal einen Gang rauf. Dem Doppelpack von Torjäger Julian Hahnel (52., 54.), folgten noch Treffer von Julian Haubner (56.) und Can Coskun (60.). Vor allem in der zweiten Halbzeit ließen die Rostocker aber auch jede Menge bester Chancen noch aus. So traf Julian Hahnel beispielsweise nur Lattenkreuz und Pfosten und Oktay Ugur, Alexander Stief oder Vico Meien hatten reihenweise weitere Hochkaräter. Trainer Paul Kuring nach dem Spiel: „In der ersten Halbzeit lief es heute nicht so gut. Da haben wir nicht so gut nach vorne gespielt. Ohne zu übertreiben hätten wir das Resultat in der zweiten Hälfte dann aber zweistellig gestalten müssen. Da haben wir uns dann viele sehr gute Möglichkeiten herausgespielt, aber davon nur vier nutzen können. Da war uns der Gegner dann vollkommen unterlegen. Nun richten wir aber alle Konzentration auf das letzte Spiel des Jahres für uns am kommenden Wochenende bei Red Bull Leipzig II. Gerade auch wegen der fast fünfstündigen Anreise wird das noch einmal eine harte Aufgabe, aber wir wollen zum Abschluss auf jeden Fall noch einmal einen Dreier.“

 

Aufstellung FC Hansa Rostock B Junioren:

Maximilian Böttcher - Vico Meien, Can Coskun (69./Dennis Ladwig), Ben-Luka Ehlers, Lucas Vierling - Jonas Haubner, Alexander Stief (55./Calvin Marc Brackelmann), Jakob Gesien (69./Jannis Farr), Julian Hahnel - Philipp Sander (41./ Robin Krolikowski), Oktay Ugur

 

Tore:

1:0  Oktay Ugur (8./aus Nahdistanz nach Ecke von Philipp Sander), 2:0 Ben-Luka Ehlers (29./Volleyschuss nach Ecke von Philipp Sander), 3:0, 4:0 Julian Hahnel (52./nach feiner Kombination, 54./Foulstrafstoß nach Foul an Jakob Gesien),  5:0 Jonas Haubner (56./leicht abgefälschter Schuss aus 20 Metern), 6:0 Can Coskun (60./Schuss aus 16 Metern)

 

Schiedsrichter:

Björn Wudke

 

Zuschauer:

40

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0