Hansa B Junioren auf Hallenparkett erfolgreich!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock konnten ihren Titel beim Hallenturnier des 5. Bowling-Center-Cups in Güstrow verteidigen. Die Mannen von Paul Kuring sicherten sich durch einen 3:2 Erfolg im Finale gegen Empor Berlin den erneuten Titelgewinn. Bereits im Vorjahr hatte man das Endspiel gegen die Berliner bestritten. Seinerzeit gab es einen knappen 1:0 Sieg.

In der Vorrunde kam der Regionalligist vor etwa auch 150 Rostocker Anhängern zu drei Siegen. Zunächst wurde gegen den späteren Endspielgegner Empor Berlin mit 4:1 gewonnen, es folgten ein 8:0 Kantersieg gegen Stade und ein 2:0 gegen Fortuna Lübeck. Im Viertelfinale ließ man dann dem FC Stern Marienfelde beim 7:0 Sieg keine Chance und im Halbfinale setzte man sich mit 4:2 gegen Luckenwalde durch. Trainer Paul Kuring: „Für meine Jungs ist dieses Turnier immer eine schöne und stimmungsvolle Sache. Das ist ein gut organisiertes Turnier und wir folgen der Einladung der Güstrower immer gerne. Durch die Rostocker Fans hat es den Jungs natürlich umso mehr Spaß gemacht. Wir hatten heute nur unserer Rostocker Spieler dabei, die „Internatler“ stoßen erst Anfang der Woche wieder zu uns. Dann geht es wieder mit Vorbereitung los. Ich denke wir haben hier ganz gut gespielt und auch verdient das Turnier gewonnen.“  

 

Die B Junioren des FCH spielen in Güstrow mit (in Klammern Tore):

Malte Schuchardt – Jannis Farr (2), Dennis Ladwig (2), Lucas Vierling (3), Lucca Brüning (1), Jakob Gesien (5), Lucas Meyer (6), Julian Hahnel (7), Philip Sander (1)

 

Die Ergebnisse:

 

Vorrunde:

FCH – Empor Berlin             4:1
FCH – JFV Stade                  8:0

FCH – SV Fortuna Lübeck   2:0

 

Viertelfinale:

FCH – FC Stern Marienfelde            7:0

 

Halbfinale:

FCH – FSV Luckenwalde     4:2

 

Finale:
FCH – Empor Berlin              3:2

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0