Mit Energieleistung zum Dreier gegen Hannover Scopions!

Die REC Piranhas kamen am Sonntag Abend zu einem tollem 5:4 (1:3, 3:0, 1:1) Heimsieg gegen den Tabellenzweiten Hannover Scorpions. Vor knapp 1000 Zuschauern zeigten die Mannen von Trainer Sergej Hatkevich nach einem schwachen ersten Drittel (1:3) eine starke kämpferische Leistung und zwangen die Favoriten aus Niedersachsen am Ende verdient in die Knie.

Im Mitteldrittel ließen sich die Gastgeberauch nicht von einigen mehr als strittigen Entscheidungen des Hauptschiedsrichters beirren. Petr Sulcik, Jens Stramkowski und schließlich Arthur Lemmer kurz vor Drittelende drehten mit ihren Treffern die Partie. Auch im Schlussdrittel erwischten die Hausherren den besseren Start und Petr Sulcik konnte auf 5:3 erhöhen. Durch den Anschlusstreffer der Hannover Scorpions wurde es zwar noch einmal eng, doch die PIranhas verteidigten mit viel Moral die wertvolle Führung. Ein sehenswertes Spiel, an das sich sicherlich noch viele erinnern werden. An einen Dreier für den REC hatten nach Drittel eins wohl nur die wenigsten geglaubt! In der Tabelle festigten die Piranhas Platz vier und haben nunmehr 41 Punkte auf dem Konto. Der Tabellenfünfte HSV (5./35 Punkte) musste sich in Nordhorn 5:6 nach Verlängerung geschlagen geben. Der Rückstand zum Tabellendritten Braunlage, die sich eine Niederlage gegen die Crocodiles Hamburg (3:5) leisteten, beträgt nun nur noch fünf Punkte. Zudem haben die Piranhas zwei Spiele weniger wie die Harzer Falken bestritten.  


ARNE TARON

Statistik folgt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0