Die B Junioren des FC Hansa Rostock sind am Wochenende bei Deutschlands größten U17 Hallenturnier dem Rangebaucup in Berlin am Ende guter Sechster (von 24 Teams) geworden. Es war bereits die elfte Auflage dieses zweitägigen Hallenturniers.
Nach einem starken ersten Tag , folgte für das Team von Trainer Paul Kuring ein schwächerer zweiter Tag, durch den man eine noch bessere Platzierung verspielte. Tag eins des Turnierwochenendes hatte für die Rostocker dabei mit einer knappen 2:3 Niederlage gegen Eintracht Braunschweig begonnen. Damit war man gleich nach dem ersten Turnierspiel unter Druck. Das 2:2 im zweiten Spiel gegen den VfB Lübeck verstärkte dies dann noch. Der 4:1 Sieg in der dritten Partie gegen RB Leipzig (dem späteren Turniersieger) war dann jedoch der Beginn für den Tagesendspurt. Es folgten zwei klare Sieg gegen den Euskirchener TSC (7:1) und gegen eine Berliner Bezirksauswahl (9:0). In der Zwischenrunde verschenkte man in letzter Sekunde eine 2:1 Führung gegen Carl Zeiss Jena, so musste man sich mit einem Remis zufrieden geben. Im zweiten Spiel des Tages gelang dann ein 3:1 Sieg gegen Dynamo Dresden. Im letzten Zwischenrundenspiel hätte dann schon ein Unentschieden oder gar eine knappe Niederlage gegen das dänische Team von VB Kolding für den Einzug in Halbfinale gereicht, doch es setzte eine 1:4 Schlappe. Somit landete man nur im Spiel um Platz fünf, da ging man dann zwar gegen Tennis Borussia Berlin mit 1:0 in Front, am Ende war aber total die Luft raus und man ging mit 2:6 unter. Trainer Paul Kuring: „Platz sechs ist die beste Platzierung, die wir hier jemals erreicht haben, doch gerade mit dem zweiten Turniertag war ich nicht zufrieden. Das Halbfinale wäre hier allemal drin gewesen. Schade, dass das nicht geklappt hat. Das Spiel gegen Kolding war dann katastrophal von uns und im Platzierungsspiel gegen Tebe ging dann gar nichts mehr. Das Turnier war wieder mal super organisiert und hat viel Spaß gemacht. Es waren viele starke Mannschaften dabei. Nun geht für uns die Vorbereitung im Freien richtig los.“ Die B Junioren des FCH testen erstmals am kommenden Sonntag zuhause gegen Empor Berlin (Beginn 11 Uhr).
Die B Junioren des FCH spielten in Berlin mit:
Malte Schuchardt – Dennis Ladwig, Robin Krolikowski, Vico Meien, Lucas Vierling, Alexander Stief, Can Coskun, Julian Hahnel, Jakob Gesien, Lucas Meier
ARNE TARON
Kommentar schreiben