Hansa Junioren besiegen Greifswald 5:2

Im ersten Testspiel der Saison mussten die A Junioren des FC Hansa Rostock am vergangenen Wochenende eine 0:2 Niederlage beim Bundesligakonkurrenten Hertha BSC Berlin hinnehmen, wusste aber durchaus zu überzeugen. Im zweiten Test gab es nun einen 5:2 (3:1) Erfolg gegen den NOFV Oberligisten (derzeit Platz 15) FC Pommern Greifswald.

Die Rostocker zeigten eine gute Leistung und machten schon in der ersten Hälfte alles klar. Zwar brauchten die Gastgeber eine gute Viertelstunde um ins Spiel zu finden, dann legte der A Juniorenbundesligist allerdings los. Dem ersten Treffer von Max Kretschmer (17.) ließ man in der ersten Hälfte noch das 2:0 durch Marcello Di Fabio (28.) und das 3:0 durch Pascal Brix (38.) folgen. Pascal Brix spielte zur Probe vor, steht eigentlich im Kader der A Junioren von Hannover 96 und spielte bereits in der Saison 2012/2013 beim FC Hansa. Über eine mögliche Verpflichtung wird im Laufe der Woche entschieden. Den Gästen aus Greifswald gelang durch ein Distanzschuss kurz vor der Pause noch das erste Tor (40.). Gleich nach der Pause sorgten die Platzherren dann aber wieder für klare Fronten. Der gerade eingewechselte Seref Ozcan traf auf Vorabeit von Marcello Di Fabio zum 4:1 (46.) und erneut Seref Özcan mit einem direkt verwandelten Freistoß schraubte das Ergebnis auf 5:1 in die Höhe (58.). Nach einer knappen Stunde kam Greifswald lediglich noch zum 2:5 Endstand (60.). Hansa Trainer Roland Kroos nach dem Spiel: „Zu Beginn des Spiels brauchten wir etwas, da sind uns im Spielaufgabe einige leichte Fehler unterlaufen. Dann aber setzte die Mannschaft die Vorgaben gut um und störte den Gegner früh. Letztlich geht der Sieg auch in dieser Höhe voll in Ordnung. Das war ein gutes Testspiel von uns.“ Für den Bundesligist geht es nun mit Testspiel Nummer drei am kommenden Sonnabend gegen den FC Mecklenburg Schwerin (5./Platz Verbandsliga) weiter. Los geht’s um 13 Uhr erneut auf dem Kunstrasenplatz vor der Geschäftsstelle des FCH.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock A Junioren:
Leu (75./Hoffmann) – Gadau, Dimter, Reusing, Rokita – Teßmann (68./Mosch), Sabas (46./Thesenvitz), Kretschmer (50./Tutic), Haritos (46./Özcan) – Brix (46./Selig), Di Fabio (70./Hurtig)

 

Torfolge:

0:1 Max Kretschmer (17./nach Vorarbeit von Leo Theßmann), 0:2 Marcello Di Fabio (28./nach Vorarbeit von Lucas Dimter), 0:3 Pascal Brix (38./nach Vorarbeit von Leo Theßmann), 1:3 Marc Langner (40./Distanzschuss), 1:4 Seref Özcan (46./nach Vorarbeit von Marcello Di Fabio), 1:5 Seref Özcan (58./direkter Freistoß), 2:5  Marc Langner (60.)

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0