Bittere Niederlage für Piranhas!

Das war eine mehr als bittere Niederlage für die REC Piranhas. Am Freitag Abend verlor man das Nachholspiel bei den Hannover Scorpions knapp mit 3:4 (0:0, 2:0, 1:4). Dabei hatte es lange nach einem Auswärtssieg für das Team von Trainer Sergej Hatkevich ausgesehen.

Die Rostocker spielten zwei starke Drittel. Im ersten, torlosen, Abschnitt hatte man gute Chancen durch Paul Stratmann und Christian Ciupka. Im Mitteldrittek klappte es dann endlich mit Toren durch Florian Brink und Igor Bacek. Den Gegner hatte man gut im Griff und ein stark aufgelegter Florian Neumann im Kasten der Rostocker erledigte den Rest. Als Paul Stratmann dann zu Beginn des letzten Drittel das 3:0 für den REC erzielte, wähnte man sich endgültig auf der Siegstrasse. Doch es sollte anders kommen, die nun härter agierenden Gastgeber warfen alles in die Wagschale und drehten durch vier Treffer in Serie tatsächlich noch die Partie!

REC Mannschaftsleiter Dirk Weiemann: „Sehr schade, es tut mir sehr leider für die Jungs, die hier heute zwei Drittel lang sehr stark agierten und die sich heute Punkte verdient gehabt hätten. Die Hannover wollten im letzten Drittel mit Macht das Spiel drehen und haben dies leider auch geschafft. Die Scorpions sind im letzten Drittel auf den Körper gegangen, das hat und nicht behagt. Natürlich sind die die Jungs nun sehr niedergeschlagen. “  



Aufstellung REC Piranhas:

Florian Neumann, Tobias John  – Klemens Kohlstrunk, Alexander Gruhler, Florian Brink, Marcel Kryzyk, Sebastian Pritykin – Gregor Kubail,  Arthur Lemmer, Jens Stramkowski, Igor Bacek, Anton Marsall, Phil Bergemann, Petr Sulcik, Eric Haiduk, Paul Stratmann, Christian Ciupka  

 

Torfolge:

0:1 Florian Brink (24./Marcel Krzyzyk, Igor Bacek), 0:2 Igor Bacek (35./Petr Sulcik, Arthur Lemmer), 0:3 Paul Stratmann (42./Jens Stramkowski, Anton Marsall), 1:3 Andreas Morczinietz (47./Phil Hungerecker, Jan Hemmes), 2:3 Britt Quellette (55./Keven Gall, Jan Hemmes in Unterzahl), 3:3 Andreas Morczinietz (58./Darcy Vaillancourt, Phil Hungerecker), 4:3 Darcy Vaillancourt (60./Britt Quellette, Jan Hemmes)

 

Strafen:

Hannover Scorpions:  4

REC:   10

 

Schiedsrichter:

Gregor Brodnicki

 

Zuschauer:

926 (Langenhagen)

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0