Hansa II besiegt Regionalligist Neumünster

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock konnte in ihrem ersten Testspiel einen Prestigeerfolg verbuchen. In Schönberg wurde am Sonnabend der Regionalligist VfR Neumünster knapp mit 1:0 (0:0) bezwungen!

Das Tor des Tages erzielte Niklas Tille nach 65 Spielminuten mit einem Schuss aus knapp 18 Metern ins lange Eck. Bei, durch Schneefälle, schwierigen Platzverhältnissen hatte zunächst der Regionalligist aus Neumünster die besseren Chancen. Da hatte die Hansa Reserve teilweise Glück (unter anderem ein Lattenkopfball), nicht selbst in Rückstand zu geraten. In der zweiten Hälfte wurde es dann aus Rostocker Sicht deutlich besser. Nun konnte man sich selbst auch gute Möglichkeiten herausspielen. So vergab Joshua Gebissa die besten Chancen. Schließlich gelang Niklas Tille dann das einzige Tor des Spiels. Trainer Robert Roelofsen: „Bei den Platzverhältnissen war es heute natürlich nicht ganz so einfach und die Mannschaft hat auch etwas gebraucht, bis sie zu ihrem Spiel gefunden hat. Man muss auch sagen, das Neumünster vier, fünf gute Chancen hatte und dieses Spiel sicherlich auch 4:4 ausgehen kann. Für den ersten Test war es aber eine gute Sache. Wir haben schon viele Dinge gut gemacht. Ich habe unser Vorbereitungsprogramm bewusst etwas schwieriger gewählt, schon nächstes Wochenende geht es mit einem weiteren Regionalligisten weiter.“ Am kommenden Sonnabend (Beginn 13 Uhr) spielt der Oberligist in Hagendorf bei Buxtehude gegen den Regionalligisten Cloppenburg. Eine Verpflichtung von Bill Willms (Mittelfeld / VfL Bergen) steht unmittelbar bevor. Dagegen werden voraussichtlich Milad Faqiryar (Probetraining beim SV Meppen) und Aykut Erdogan (Ziel unbekannt) den Verein verlassen.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock II:

Robin Schröder (75./ Jonas Hoffmann) - Florian Esdorf, Eric Birkholz (46./ Jakob Lüdtke), Berk Coskun, Can Kalkavan (46./Michael Borchert) - Robert Grube, Christian AlexanderMärz, Niklas Tille (70./ Tim Hermann), Bill Willms  - Paul Kant, Joshua Gebissa

 

Tor:

1:0 Niklas Tille (65./Schuss aus 18 Metern flach ins lange Eck)

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0