Die B Junioren des FC Hansa Rostock kamen in einem Testspiel gegen die A Junioren des FC Förderkader Rene Schneider (Verbandsliga) zu einem klaren 8:1 (4:0) Sieg. Bereits in der ersten Hälfte machte das Team von Paul Kuring mit vier Toren alles klar.
Der eingewechselte Julian Hahnel schraubte mit einem lupenreinen Hattrick das Ergebnis in die Höhe. Am Ende war es ein deutlicher 8:1 Erfolg für den Regionalligisten. Paul Kuring: „Diesen Test werden wir sicherlich nicht überbewerten. Für mich war es wichtig den Fitnessstand der Mannschaft zu sehen. Zudem haben wir heute zeitweise auch mal ein 3:4:3 gespielt und simuliert, wie wir spielen, wenn wir in Rückstand liegen. Das hat schon ganz gut geklappt.“ Einen Tag später sollte eigentlich das Testspiel gegen den B Juniorenbundesligisten Holstein Kiel stattfinden. Die Kieler mussten jedoch kurzfristig absagen, da allein acht Spieler der Kieler sich einen Magendarminfekt zugezogen hatten. „So hätte das Spiel gegen Kiel keinen Sinn gemacht. Natürlich sehr schade, dass wäre für uns noch einmal ein richtiger Gradmesser gewesen.“, so Paul Kuring.
Bei dem Test gegen den Förderkader wirkte mit Merit Polge (VfB Lübeck) ein Probespieler mit. „Er hatte nun insgesamt vier Tage Zeit sich zu zeigen. Von einer Verpflichtung werden wir aber wohl absehen.“ Für die B Junioren geht es nun mit einem Testspiel am kommenden Sonnabend gegen Regionallisten VfB Lübeck weiter.
Aufstellung FC Hansa Rostock B Junioren gegen Förderkader A Junioren:
Schuchardt – Ladwig (41./Coskun), Brüning (41./Brackelmann), Vierling, Farr (41./Meien) – Gesien (41./Berger), Polge (41./Haubner), Ugur, Krolikowski (41./Stief) – Sander, Meyer (41./Hahnel)
Torfolge:
0:1 Krolikowski (8.), 0:2 Ugur (15.), 0:3 Haubner (31.), 0:4 Eigentor (33.), 0:5, 0:6, 0:7 Hahnel (50., 60., 65.), 0:8 Berger (69.), 1:8 (70.)
ARNE TARON
Kommentar schreiben