Hansa Nachwuchs am WE

Auch an diesem Wochenende testen die Nachwuchsteams des FC Hansa Rostock wieder. Die zweite Mannschaft des FCH wird sich zu einem Härtetest einem Regionalligisten stellen. Nachdem am vergangenen Wochenende der VfR Neumünster mit 1:0 bezwungen werden konnte, spielt der Oberligist heute (Sonnabend/13 Uhr) in Hagendorf bei Buxtehude gegen den Regionalligisten Cloppenburg.

Auch für die B Junioren des FCH geht es heute mit einem Testspiel gegen den Regionallisten (Regionalliga Nord) VfB Lübeck weiter. Die Lübecker liegen momentan auf einem Relegationsplatz und könnten für den FCH ein möglicher Kontrahent (so sich die Rostocker ebenfalls am Ende auf einem Relegationsplatz einfinden) in den Aufstiegsspielen in die Bundesliga sein. Los gehts im Sportforum um 14:30 Uhr. Die A Junioren des FCH spielen heute (Sonnabend) gegen den SV Waren (Beginn 12 Uhr / Kunstrasen vor der Geschäftsstelle). Unter der Woche wurde noch ein Testspiel gegen den Oberligisten Malchower SV absolviert. Die Mannen von Trainer Roland Kroos kamen zu einem 3:2 (2:1) Sieg beim derzeitigen Tabellenvierten der NOFV Oberliga Nord. Die Treffer für den Bundesligatabellenzehnten erzielten Malte Thesenvitz, Leo-Jonathan Teßmann und schließlich Panajiotis Haritos fünf Minuten vor Spielende. „Es war ein von Beginn an von beiden Seiten intensiv geführtes Spiel. Wir brauchten etwas, um ins Spiel zu finden. Ansonsten haben wir heute defensiv ganz gut gestanden. Gerade im Aufbau machen wir aber noch zu viele Fehler. Nach vorne müssen wir uns vornehmen noch konzentrierter zu spielen, da wurde mitunter gute Gelegenheiten nicht konsequent genug zu Ende gespielt. Gerade bei diesen schwierigen, da winterlichen und windigen Bedingungen war es aber ein guter Test für uns. Wir haben uns auch gerade bei den Testspielen in Vorbereitung auf die Rückrunde starke Gegner gesucht, bislang ist das auch gut aufgegangen.“

Aufstellung FCH A Junioren gegen dem Malchower SV:

Leu – Mosch, Rokita (46./Gadau), Reusing, Dimter – Teßmann, Thesenvitz, Khachatryan, Selig (46./Hurtig) – Haritos, Özcan (46./Sabas)

Torfolge:

1:0 Awoundza Etogo Essama (9./Foulstrafstoß nach Foul von Marvin Reusing), 1:1 Malte Thesenvitz (16./20 Meter Distanzschuss), 1:2 Leo-Jonathan Teßmann (22./Foulstrafstoß nach Foul an Seref Özcan), 2:2 Evangelos Skraparas (51.), 2:3 Panajiotis Haritos (85./nach Vorarebit von Jonas Hurtig)

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0