Hansa A Junioren starten mit Niederlage!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock starteten am Sonnabend mit einer 0:2 (0:1) Niederlage beim starken Tabellenzweiten RB Leipzig ins Spieljahr 2015. Ein frühes und ein spätes Tor entschieden die Partie zugunsten der ambitionierten Messestädter.

Die Leipziger konnten bereits das Hinspiel mit 4:1 in Rostock gewinnen. Bereits nach zwei Spielminuten gerieten die Rostocker, bei denen die beiden Verteidiger Magnus Sabas und Lukas Dimter mit noch jeweils einem Spiel Sperre wegen roter Karten fehlten, in Rückstand. Steffen Mosch konnte nicht konsequent genug den Ball klären, die Leipziger kamen wieder zum Flanke und im Anschluss daran konnte der Leipziger Fridolin Wagner Martin Leu überwinden (2.). Die Rostocker überwanden diesen Schock recht schnell und kämpften sich in die Partie zurück. Aus dem Spiel heraus ließen die Kroos Mannen kaum etwas zu. Die beste Ausgleichschance vergab Max Kretschmer, dessen Versuch knapp vorbeiging. Auch in der zweiten Hälfte hielten die Rostocker das Geschehen recht offen. Ein Treffer wollte aber leider nicht gelingen. Nach einer Flanke von Max Kretschmer scheiterte Panajiotis Haritos mit einem Kopfball. Als die Rostocker in der Schlussphase taktisch umstellten und fortan mit einer Dreierkette in der Defensive spielten, ergaben sich für die Gastgeber neue Räume. Vier Minuten vor Schluss konnte dann Patrick Strauß für die Entscheidung in dieser umkämpften Partie sorgen (86.). Trainer Roland Kroos: „Mit dem Ergebnis bin ich natürlich nicht zufrieden. Aber ansonsten hat das meine Mannschaft schon ganz gut gemacht. Es ist nicht einfach gegen diese Leipziger Mannschaft zu spielen. In den entscheidenden Situationen hat man dann eben doch die individuelle Klasse der Leipziger spielen gesehen.“

Bereits am kommenden Sonnabend (Beginn 12 Uhr) geht es nicht minder schwer weiter für den FCH. Dann empfängt man den Tabellenführer VFL Wolfsburg im Volksstadion. Roland Kroos:„Natürlich wird das nicht einfacher. Auch da sind wir klarer Außenseiter. Wir müssen jetzt aber auch anfangen zu punkten. Wir werden wieder alles geben.“

 

Aufstellung FCH A Junioren:

Martin Leu – Steffen Mosch, Marvin Reusing, Andre Rokita, Leo-Jonathan Teßmann – Malte Thesenvitz (46./Arwed Gadau), Karl Selig (46./Marcello Di Fabio), Aram Khachatryan (82./Pascal Brix), Max Kretschmer – Seref Özcan, Panajiotis Haritos (79./Jonas Hurtig)

 

Tore: 1:0 Fridolin Wagner (2./nach Flanke), 2:0 Patrick Strauß (86.)

 

Schiedsrichter: Jürgen Steckermeier (Altfraunhofen)

 

Zuschauer: 50

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0