Hansa II siegt erneut bei Bad Doberaner Budenzauber!

Die zweite Mannschaft des FCH hat seinen Titel beim Bad Doberaner Budenzauber verteidigt. Die Manschaft von Trainer Robert Roelofsen verteidigte am späten Samstag Abend den OSPA Cup in der Mehrzweckhalle am Verbindungsweg in Bad Doberan.

 

 

In der Vorrunde setzten sich die Rostocker gegen Gastgeber Doberaner SC (Landesklasse) mit 1:0 durch. Es folgten Siege gegen den Verbandsligisten Förderkader (4:1) und ein 2:0 gegen den Oberligakonkurrenten Neubrandenburg. Im Halbfinale setzte man sich dann deutlich mit 5:0 gegen den amtierenden Rostocker Stadtmeister in der Halle den Rostocker FC durch. In einem umkämpften und interessanten Finale gab es dann ein Wiedersehen mit Neubrandenburg, welches man letztlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Dabei waren die Rostocker mit 0:2 in Rückstand geraten, ehe dann Dennis Srbeny und Nico Matern (2) die Partie drehen konnten. Platz drei sicherte sich der Güstrower SC durch einen 2:1 Erfolg gegen den Rostocker FC. Bester Torschütze des Turniers wurde, wie im Vorjahr (damals auch mit sechs Toren) Dennis Srbeny mit 6 Treffern. Hansa II Trainer Robert Roelofsen: „Die Jungs haben sich auf dieses Turnier schon seit Wochen gefreut und haben das heute auch wirklich gut gemacht. Gegen uns haben alle Mannschaften schon ziemlich aggressiv gespielt und standen meist auch sehr tief. Meine Jungs wollten den Zuschauern etwas bieten und auch ein bisschen zaubern – das ist auch gut gelungen. Ein guter Auftritt meiner Mannschaft. Bester Akteur bei uns und auch im gesamten Turnier war aus meiner Sicht Nico Matern.“

 

Unter der Woche spielen die Rostocker nun noch einmal am Mittwoch Abend beim SV Warnemünde (19 Uhr). Ein eigentlich für Wochenende geplante Test gegen Hertha BSC Berlin II musste abgesagt werden.

 

 

 

Der FCH II spielte in Doberan mit (in Klammern Tore):

 

Schröder, Hoffmann – Esdorf (1), Birkholz (1), März (1), Kalkavan, Borchert – Matern (4), Srbeny (6), Berk Coskun (1), Grube, Gebissa (1)

 

 

 

Spiele Gruppe A:

 

LKS Pomorzanin Nowogard - Rostocker Robben 4:2

 

Rostocker FC - Güstrower SC 09 2:3

 

LKS Pomorzanin Nowogard - Rostocker FC 1:1

 

Rostocker Robben - Güstrower SC 09 2:1

 

Güstrower SC 09 - LKS Pomorzanin Nowogard 6:0

 

Rostocker FC - Rostocker Robben 2:0

 

 

 

Endstand Gruppe A

 

1. GSC 09 3 10:4 6

 

2. Rostocker FC 3 5:4 4

 

3. LKS 3 5:9 4

 

4. Robben 3 4:7 3

 

 

 

Spiele Gruppe B:

 

FC Hansa Rostock II - Doberaner FC 1:0

 

FC Förderkader RS - FC Hansa Rostock II 1:4

 

1. FC Neubrandenburg - Doberaner FC 2:1

 

Doberaner FC - FC Förderkader RS 0:4

 

FC Hansa Rostock II - 1. FC Neubrandenburg 2:0

 

FC Förderkader RS - 1. FC Neubrandenburg 2:4

 

 

 

Endstand Gruppe B:

 

1. FCH II 3 7:1 9

 

2. 1. FCN 3 6:5 6

 

3. Förderkader 3 7:8 3

 

4. Doberaner FC 3 1:7 0

 

 

 

Halbfinale:

 

Güstrower SC 09 - 1. FC Neubrandenburg 0:1

 

FC Hansa Rostock II - Rostocker FC 5:0

 

 

 

Penalty um Platz 7

 

Rostocker Robben - Doberaner FC 2:1

 

 

 

Penalty um Platz 5

 

Pomorzanin Nowogard - FC Förderkader 2:3

 

 

 

Spiel um Platz 3

 

Güstrower SC 09 - Rostocker FC 2:1

 

 

 

FINALE

 

1. FC Neubrandenburg - FC Hansa Rostock II 2:3

 

 

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0