Die B Junioren des FC Hansa Rostock (NOFV Regionalliga) haben in ihrem letzten Testspiel beim Bundesligisten Holstein Kiel ein 2:2 (0:0) Unentschieden geholt.
Die Mannen von Trainer Paul Kuring zeigten vor allem eine starke erste Hälfte, versäumten es aber in dieser aus ihrer Überlegenheit etwas Zählbares zu machen. Nach der Pause waren die Rostocker zwar nicht mehr so feldüberlegen, machten nach Standardsituationen allerdings die Tore. Nach einer Ecke von Calvin Brackelmann war Robin Krolikowski zur Stelle (58.) und nach einem Handspiel der Gastgeber verwandelte Torjäger Julian Hahnel den fälligen Elfer zum 0:2 (62.). Die Gastgeber kamen jedoch mit einer Doppelschlag innerhalb von nur drei Minuten noch zum Ausgleich (67., 70.). Trainer Paul Kuring nach dem letzten Test: „Mit der ersten Hälfte bin ich sehr zufrieden. Da haben die Jungs richtig überlegen gespielt, allerdings viel zu wenig daraus gemacht. Das wir uns dann in der zweiten Hälfte so einfach einen zwei Tore Vorsprung aus der Hand nehmen lassen, ärgert mich schon ziemlich. So etwas darf uns nicht passieren und das haben wir auch schon ausgewertet. Wir waren hier insgesamt die überlegene Mannschaft, da ist dann ein 2:2 zu wenig.“ Bereits am Sonntag (Beginn 12 Uhr) geht es für die B Junioren des FCH mit einem Nachholspiel beim Viktoria Berlin in der NOFV Regionalliga weiter. Mit einem Sieg könnte sich das Team von Paul Kuring an die Tabellenspitze setzen.
Am Wochenende warten die B Junioren in der Bundeshauptstadt unterwegs gewesen.
Hier hatte der Verein eine teambildende Maßnahme der etwas anderen Art organisiert. Nicht der Fußball stand im Mittelpunkt des Geschehens, sondern die Politik. Organisiert wurde die politische Reise über Vorstandsmitglied Constanze Steinke und den Bundestagsabgeordneten Peter Stein (CDU). Zuerst standen ein Besuch im Deutschen Bundestag auf dem Programm. Nach dem Mittagessen im Restaurant "Giraffe" folgte für die B1-und B2-Junioren der Kogge die "zweite Halbzeit". Es fand ein Informationsgespräch in der Bundesanstalt "Technisches Hilfswerk Berlin" statt. Abgerundet wurde Bildungstrip mit dem Besuch der Dauerausstellung "Alltag in der DDR" im Museum der Kulturbrauerei. Mit dem Check-in und dem anschließendem Abendessen im Hotel Park Plaza konnte die Reisegruppe (50 Leute) des FCH zum gemütlichen Teil übergehen: "Die Jungs haben sich einen Kinobesuch gewünscht und die anschließende Schneeballschlacht zwischen B1 und B2 sorgte ebenfalls für einen gelungenen Tagesabschluss", so Paul Kuring(Cheftrainer U17).
Der zweite Tag der Berlin-Reise begann mit einer Stadtrundfahrt durch die Bundeshauptstadt. Im Anschluss an das Mittagessen im Restaurant "Tucholsky" besuchte der Hansa-Nachwuchs die Gedenkstätte "Berliner Mauer" und das Bundeskanzleramt, bevor das Team die Heimreise antrat. "Zu Beginn des Trips waren die Jungs natürlich etwas skeptisch. Jedoch wollen wir ihnen zeigen, dass es nicht immer nur um Fußball geht und im Endeffekt war es eine durchaus gelungene Fahrt", fasste Kuring den Teamausflug zusammen.
Aufstellung FCH B Junioren gegen Hollstein Kiel:
Böttcher (41./Schuchardt) – Meien, Ehlers, Vierling, C.Coskun (64./Farr) – Krolikowski (41./Brüning), Gesien, Stief, Ugur (41/Brackelmann) – Hahnel (41./Sander), Meyer
Torfolge:
0:1 Robin Krolikowski (58./nach Ecke von Brackelmann), 0:2 Julian Hahnel (62./Handstrafstoß), 1:2 (67.), 2:2 (70.)
ARNE TARON
Kommentar schreiben