Hansa A Junioren unterliegen Wolfsburg knapp 1:2!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock mussten am Sonnabend eine denkbar knappe 1:2 (1:0) Niederlage gegen Spitzenreiter VfL Wolfsburg hinnehmen. Die Mannen von Trainer Roland Kroos bleiben damit mit 15 Punkten Tabellenzehnter, während die Wolfsburger ihr Punktekonto auf 35 erhöhen und (durch die 2:3 Niederlage von Leipzig gegen Hertha BSC Berlin) die Tabellenführung ausbauen konnten.

Der FCH zeigte gegen die klar favorisierten Wolfsburger eine gute Partie und hätte durchaus etwas mitnehmen können. Dabei konnten die Rostocker durch Max Kretschmer (4. Saisontor) nach Vorarbeit von Panajiotis Haritos nach 33 Spielminuten sogar in Führung gehen. Die Rostocker verteidigten in der ersten Hälfte außerordentlich gut auf und aufopferungsvoll und ließen keine echte Chance der Wolfsburger zu. Mit der einzigen eigenen Chance realisierte man die Führung.  Mit diesem Ergebnis ging es denn auch in die Pause. Zwei verwandelte Foulstrafstöße sollten die Partie dann zugunsten der Wolfsburger drehen. Zunächst lief Verteidiger Steffen Mosch recht plump seinen Gegenspieler um und der Wolfsburger Bremer verwandelte zum 1:1 (53.). Mit dem Ausgleich im Rücken agierten die Gäste dann wieder etwas motivierter und neun Minuten vor dem Ende kam dann Hansa Keeper Martin Leu bei einem langen Ball der Wolfsburger einen Tick zu spät, den zweiten Elfer konnte dann Ziegele zum 2:1 für Wolfsburg verwandeln (81.). Trainer Roland Kroos: „Bis zum 1:1 Ausgleich haben wir als Mannschaft wirklich stark und aggressiv verteidigt. In den entscheidenden Situationen bei den Elfern war das Handlungstempo für uns dann einfach zu hoch. Besonders die Szene beim 1:1 hätte man anders lösen müssen, das hat Steffen Mosch nicht gut gemacht. Es ist wirklich schade, denn auch heute haben wir wieder jede Menge investiert und bekommen am Ende nicht einmal einen Punkt. Und Punkte brauchen wir im Moment absolut dringend. Wir haben in den ersten beiden Spielen des Jahres gegen Leipzig und Wolfsburg gesehen, dass wir auch bei den Spitzenteams dicht dran sind, das nützt uns dann aber eben herzlich wenig, wenn wir keine Punkte dafür bekommen.“ Am kommenden Wochenende kommt es zum überaus wichtigen Spiel beim Tabellenzwölften Rot Weiß Erfurt (12 Punkte). „Das ist schon ein erstes Endspiel. Das wird sicherlich kein schönes Spiel, aber da müssen wir was Zählbares mitbringen.“ Blickt Roland Kroos voraus.

 

Aufstellung FCH A Junioren:

Martin Leu - Steffen Mosch (69./ Aram Khachatryan), Andre Rokita (84./ Marcello Di Fabio), Marvin Reusing, Lucas Dimter - Leo-JonathanTeßmann, Magnus Sabas, Panajiotis Haritos, Seref Özcan - Lukas Scherff, Max Kretschmer

 

Torfolge:
1:0  Max Kretschmer (33./nach Vorarbeit von Panajiotis Haritos), 1:1 Nils Bremer (53./Foulstrafstoß nach Foul von Steffen Mosch), 1:2 Robin Ziegele (81./Foulstrafstoß nach Foul von Martin Leu)

 

Schiedsrichter:

Gerrit Glaß

 

Zuschauer:

105

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0