Mit einem 3:2 (1:0) Sieg im Nachholspiel beim Tabellendrittletzten Aufsteiger Viktoria Berlin haben die B Junioren des FC Hansa Rostock die Tabellenspitze der NOFV Regionalliga Nordost erobert!
Die Treffer für das Team von Paul Kuring erzielten Torjäger Julian Hahnel (2) und Robin Krolikowski. Hahnel erhöhte sein Trefferkonto damit auf 18! Der goldene Treffer in einer umkämpften und spannenden Partie gelang Julian Hahnel in der Schlussminute! Die Rostocker fanden gut in die Partie und schienen ihrer Favoritenrolle frühzeitig gerecht werden zu können. Nach vier Spielminuten war mal wieder Julian Hahnel nach einer Flanke von Calvin Brackelmann zur Stelle und brachte sein Team in Front. Mit diesem Ergebnis ging es denn auch in die Pause. Nach knapp einer Stunde konnte dann Robin Krolikowski einen Ball aus dem Gewühl heraus erobern und mit einem Schuss aus 18 Metern in den Winkel des Berliner Gehäuses auf 2:0 stellen (60.). Wer nun dachte, dieses Spiel wäre entschieden gewesen sah sich absolut getäuscht. Es entwickelte sich eine heiße und denkwürdige Schlussphase. Zunächst kamen die nie aufgebenden Gastgeber durch einen verwandelten Foulstrafstoß (nach Foul von Ben-Luka Ehlers) zum 1:2 Anschlusstreffer (60.). Es sollte noch dicker kommen, nach einer starken individuellen Einzelleistung traf der Berliner Abdelraham Hiischam Sraisin in den Winkel des Gehäuses von Maximilian Böttcher (75.). Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit hatte Viktoria sogar die Riesenchance das Spiel komplett zu drehen - doch nachdem ein Schuss nur an die Latte ging, schaltete Hansa-Keeper Maximilian Böttcher am schnellsten und leitete den entscheidenden Konter ein. Sein Abwurf landete bei Can Coskun, der mustergültig für Julian Hahnel zum 3:2-Auswärtssieg vorlegte. Der Schiedsrichter ließ insgesamt neun (!) Minuten nachspielen. Dies überstanden die Rostocker unbeschadet. In der hektischen Schlussphase bekamt Lucas Meyer noch den gelb-roten Karton zu sehen (80.).
Trainer Paul Kuring: „Das war mit Sicherheit kein gutes Fußballspiel. Aber auf dem kleinen Kunstrasenplatz war es gegen die sehr motivierten Gastgeber das erwartet schwere Stück Arbeit. Die Berliner haben das unter diesen Umständen wirklich gut gemacht und unsere Hintermannschaft ziemlich beschäftigt. Mit einem weiten Abschlag vom Torwart waren sie praktisch schon vor unserem Tor. In der Schlussphase war richtig Feuer drin. Wir sind sehr froh, dass uns dieser Sieg gelungen ist und das die Mannschaft einmal mehr, auch nach dem 2:2, große Moral gezeigt hat.“ Am kommenden Sonntag spielt der FCH zuhause gegen den Tabellenelften 1. FC Frankfurt (14 Punkte). Auch hier sind die Rostocker favorisiert und könnten mit einem weiteren Sieg die Konkurrenz weiter unter Druck setzen.
Aufstellung FCH B Junioren:
Maximilian Böttcher - Calvin Marc Brackelmann (63./ Oktay Ugur), Philipp Sander (41./ Alexander Stief), Jakob Gesien, Vico Meien - Robin Krolikowski, Can Coskun, Ben-Luka Ehlers, Lucas Vierling - Julian Hahnel (80./ Lucca Brüning), Lucas Meyer
Torfolge:
0:1 Julian Hahnel (4./nach Flanke von Calvin Brackelmann), 0:2 Robin Krolikowski (60./nach Ballgewinn aus dem Gewühl heraus, Schuss aus 18 Metern in den Winkel), 1:2 Burak Nas (65./Foulstrafstoß
nach Foul von Ben Ehlers), 2:2 Abdelraham Hiischam Srais (75./Schuss aus 18 Metern in den Winkel nach starker individueller Einzelleistung), 2:3 Julian Hahnel (80./nach Vorarbeit von Can Coskun)
Schiedsrichter:
Andreas Pretzsch
Zuschauer:
100
Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte für Lucas Meyer (80.)
ARNE TARON
Kommentar schreiben