Hansa II mit 0:0 in Babelsberg

In einem weiteren Testspiel traten die Rostocker dann beim Regionalligisten SV Babelsberg 03 (aktueller Tabellensiebenter) an. Auf einen Kunstrasenplatz nahe des Karl-Liebknecht-Stadions erkämpften sich die Mannen von Robert Roelofsen vor knapp 200 Zuschauern ein torloses Remis.

 

 

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock konnte sich in einem weiteren Testspiel beim Landesligisten SV Warnemünde mit 2:0 (0:0) durchsetzen. Die Treffer des Oberligisten erzielten Michael Borchert nach 55 Spielminuten und Dennis Srbeny in der 67. Minute. Vor knapp 100 Zuschauern agierten die Warnemünder betont defensiv und kompakt. Lange Zeit tat sich der Oberligist sehr schwer. Erst in der zweiten Hälfte wurden Lücken im Warnemünder Beton gefunden. Besonders das 2:0 durch Dennis Srbeny, der mit einem Volleyschuss aus der Drehung aus gut 18 Metern in den Winkel des Warnemünder Gehäuses traf, war sehenswert. Trainer Robert Roelofsen: „Wir hatten heute bestimmt 80 Prozent Ballbesitz. Warnemünde stand aber sehr kompakt und hat gut verschoben. Unter dem Strich war es für uns ein guter Test mit einem verdienten Erfolg. Besonders das zweite Tor von Dennis Srbeny war ein tolles Tor.“

 

In einem weiteren Testspiel traten die Rostocker dann beim Regionalligisten SV Babelsberg 03 (aktueller Tabellensiebenter) an. Auf einen Kunstrasenplatz nahe des Karl-Liebknecht-Stadions erkämpften sich die Mannen von Robert Roelofsen vor knapp 200 Zuschauern ein torloses Remis. Bei herrlichem Frühlingswetter entwickelte sich eine ansehnliche Partie. Beide Defensivabteilungen ließen wenig Spielraum für offensive Aktionen. Babelsberg 03 kam dennoch zu zwei nennenswerten Chancen, konnte diese aber nicht in einen Torerfolg ummünzen. Auch der FCH II hatte zwei gute Gelegenheiten, beide ließ Dennis Srbeny aus. Trainer Robert Roelofsen war nach dem Spiel zufrieden: „Das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Wir haben jetzt gegen drei Regionalligisten gespielt (1:0 gegen Neumünster, 1:1 gegen Cloppenburg und nun 0:0 gegen Babelsberg) und haben gesehen, das wir in jedem Spiel gut mithalten können. Das ist schon erfreulich. Auch diesmal brauchten wir wieder eine gute Viertelstunde, um uns an das höhere Tempo zu gewöhnen, dann bekamen wir zunehmend mehr Zugriff auf das Spiel. Defensiv standen wir heute wieder wirklich sehr gut und haben aggressiv verteidigt. Bei eigenem Ballbesitz hatten wir sicherlich noch ein paar Reserven. Mit der Abwehrleistung bin in den letzten Testspielen sehr zufrieden, insgesamt schießen wir aber noch zu wenig Tore.“ Am Mittwoch geht es für die Reserve des FCH II ins Traininslager ins türkische Belek. Dort stehen dann auch weitere Testspiele an, die Gegner aber noch nicht fest.

 

 

 

Aufstellung Warnemünde II:

 

Leon Junge (46./Christian Krüger) - Christian Kuhfeld (46./Kevin Winter), Martin Ahrens, Paul Schröder, Eric Neubert (46./Maximilian Helm)- Patrick Apitz, Denis Kremer, Jemal Mirzoyan, Oliver Becksmann, Karl Friese - Sebastian Stein (46./Sascha Steinleger)

 

Aufstellung FCH II:

 

Schröder – Gröger, Birkholz, Esdorf, Lüdtke (46./Wilms) – Coskun, Kant (46./Faqirdar), Gebissa (46./Borchert), Srbeny – Grube, Tille

 

 

 

Tore: 0:1 Michael Borchert (55./Schuss aus 16 Metern ins lange Eck), 0:2 Dennis Srbeny (67./Volleyschuss aus der Drehung in den Winkel des Warnemünder Gehäuses)

 

 

 

Aufstellung FC Hansa Rostock II gegen Babelsberg:

 

Fabian Künnemann – Christian März, Florian Esdorf, Eric Birkholz, Markus Gröger (60./ Jakob Lüdtke) – Niklas Tille, Joshua Gebissa, Michael Borchert (46./Can Kalkavan), Bill Willms – Paul Kant (77./ Tim Hermann), Dennis Srbeny

 

 

 

Torfolge:

 

Fehlanzeige

 

 

 

 

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0