Hansa A Junioren 0:1 in Erfurt!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock mussten im wichtigen Abstiegsduell beim FC Rot Weiß Erfurt eine knapper 0:1 (0:0) Niederlage hinnehmen. Das Tor des Tages erzielte der Erfurter Mechak Nankishi nach 68 Spielminuten.

Zuvor hatte sich Lukas Scherff im Spielaufbau einen entscheidenden Ballverlust geleistet. Damit befinden sich die Mannen von Trainer Roland Kroos nun im tiefsten Abstiegskampf. Gegner Erfurt konnte mit diesem Sieg sein Punktekonto auf 15 erhöhen und damit zum FCH aufschließen. Der FCH bleibt Tabellenzehnter, die Erfurter sind nun Tabellenelfter und stehen damit knapp über dem Strich. Auf einem überaus schwer zu bespielenden Rasen taten sich beide Teams sehr schwer. In der ersten Hälfte hatten die Rostocker bei einem Kopfball von Lukas Scherff noch ihre beste Chance. Ansonsten spielten beide Teams auf diesem Platz meist hoch und weiter und ein niveauvolles Bundesligaspiel wollte sich da natürlich nicht wirklich entwickeln. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht wirklich. Die Erfurter konnten diese eine spielentscheidende Szene dann zu ihren Gunsten nutzen und dem FCH gelang daraufhin leider nicht mehr die passende Antwort. Trainer Roland Kroos: "Es ist natürlich absolut ärgerlich und bitter in diesem wichtigen Spiel gegen einen direkten Kontrahenten nichts mitgenommen zu haben. Es war ein typisches 0:0 Spiel mit sehr bescheidenen Niveau auf einem absolut katastrophalen Platz. Fußball spielen war hier nicht wirklich möglich." Am kommenden Sonnabend (Beginn 12 Uhr) ist der FCH bei einem weiteren schweren Auswärtsspiel beim Tabellenvierten Hertha BSC Berlin zu Gast. Es wird definitiv nicht einfacher für die Rostocker, sich aus dem Tabellenkeller zu lösen.  "Nein es wird mit Sicherheit nicht einfacher werden für uns. Wir müssen eigentlich schon auch einmal für die eine oder andere Überraschung sorgen. Aber es hilft jetzt auch nicht den Kopf in den Sand zu stecken, wir haben noch ein Nachholspiel (gegen Schlusslicht Meppen) in der Hinterhand  und es wird im Kampf um den Klassenerhalt bis zum Schluss eng bleiben und die Mannschaften, die da jetzt unten stehen, werden es auch unter sich ausmachen." So Roland Kroos.

 

Aufstellung FCH A Junioren:

Martin Leu – Steffen Mosch (77./Jonas Hurtig), Lucas Dimter, Marvin Reusing, Andre Rokita – Leo-Jonathan Teßmann (60./ Aram Khachatryan), Magnus Sabas, Lukas Scherff, Seref Özcan (63./ Marcello Di Fabio) – Max Kretschmer, Panajiotis Haritos

 

Tor:
1:0 Mechak Nankishi (68./nach Fehler im Spielaufbau von Lukas Scherff, kommt dann schließlich der Erfurter Mechak Nankishi aus 16 Metern zum Abschluss)

 

Schiedsrichter:

Stefan Herde (Dresden)

 

Zuschauer:

102

 

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0