Hansa B Junioren mit 4:0 weiter an der Spitze!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock haben mit einem klaren 4:0 (2:0) Heimsieg gegen den abstiegsgefährdeten Tabellenzwölften 1. FC Frankfurt eindrucksvoll die Tabellenführung in der NOFV Regionalliga Nordost verteidigt.

Damit führen die Schützlinge von Trainer Paul Kuring die Spitze der Liga mit 38 Punkten (53:30 Treffer) an. Neuer Tabellenzweiter ist Union Berlin, die zu einem 3:1 in Cottbus kamen. Der bis dato Tabellenzweite Dynamo Dresden musste etwas überraschend gegen RB Leipzig II beim 2:5 seine erste Saisonniederlage hinnehmen und rutschte damit auf Platz drei ab. Im Spiel gegen die Frankfurter brauchten die Gastgeber einige Minuten um den Widerstand der Frankfurter zu brechen und den eigenen Spielrhythmus zu finden. Nach 23 Spielminuten konnte Robin Krolikowski mit seinem achten Saisontor die verdiente 1:0 Führung erzielen. Calvin Marc Brackelmann markierte nach feiner Einzelaktion das 2:0 noch vor der Pause (27.). Mit diesem Doppelschlag war der Widerstand der bis dahin gut agierenden Gäste gebrochen. Nach der Pause war es dann einmal mehr Torjäger vom Dienst Julian Hahnel der nach einer Ecke des eingewechselten Johann Berger sein Torkonto auf 19 aufstocken konnte (56.). Für den Schlusspunkt sorgte dann der ebenfalls eingewechselte Oktay Ugur mit dem 4:0 (78.). Julian Hahnel ließ noch zwei dicke Chancen aus. Trainer Paul Kuring: „Am Anfang haben es die Frankfurter gut gemacht. Nach dem 2:0 war der Widerstand dann aber gebrochen. Aufgegeben haben sie sich dennoch nicht. Es war auch einmal gut für uns zu null zu spielen. Aus dem Spiel heraus haben wir heute nichts zugelassen.  Sicherlich hätte es auch ein, zwei Tore mehr sein können. Aber insgesamt geht das heute schon in Ordnung." Für die B Junioren des FCH steht nun am kommenden Sonnabend (Beginn 10.30 Uhr) das Auswärtsspiel beim Tabellensechsten Chemnitz FC an. Der CFC konnte an diesem Wochenende mit einem 3:1 Erfolg in Aue überzeugen.

 

Aufstellung FCH B Junioren:

Maximilian Böttcher - Vico Meien (65./ Jannis Farr), Can Coskun, Ben-Luka Ehlers, Lucas Vierling – Robin Krolikowski (60./ Lucca Brüning), Alexander Stief, Jonas Haubner (52./Johann Berger), Jakob Gesien - Julian Hahnel, Calvin Marc Brackelmann (41./Oktay Ugur)

 

Tore:
1:0 Robin Krolikowski (23./aus dem Gewühl),  2:0 Calvin Marc Brackelmann (27./schöne Einzelaktion),  3:0 Julian Hahnel (56./nach Ecke von Johann Berger ist Torjäger Julian Hahnel zur Stelle – Saisontreffer Nummer 19!),  4:0 Oktay Ugur (78./nach feiner Einzelleistung trifft Ugur in die linke obere Ecke des Frankfurter Tores)

 

Schiedsrichter:

Christian Strietz

 

Zuschauer:

85

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0