Hansa B Junioren nur 2:2 in Chemnitz - Tabellenführung weg!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock mussten sich beim Tabellensechsten Chemnitzer FC mit einem 2:2 (1:1) Unentschieden zufrieden geben.

Im Hinspiel hatte man sich noch klar mit 4:1 durchsetzen können. Durch die Punkteteilung und dem gleichzeitigen 6:1 Sieg des Tabellenzweiten 1. FC Union Berlin gegen den Viktoria Berlin mussten die Rostocker die Tabellenführer der NOFV Regionalliga dabei leider an die Unioner abgeben. Die Berliner führen das Klassement nun mit 40 Punkten an, Hansa ist mit 39 Punkten Tabellenzweiter. Dabei hatte das Spiel für den FCH absolut nach Plan begonnen – bereits nach zwei Spielminuten hatte Torjäger Julian Hahnel auf das Tor der Chemnitzer geschossen und der Keeper der Gastgeber konnte nur abprallen lassen, im Nachsetzen war dann schließlich Calvin Marc Brackelmann erfolgreich (2.). Durch einen individuellen Fehler in der Rostocker Abwehr wurde dann das 1:1 der Gastgeber begünstigt (12.). Die Gäste blieben in der ersten Hälfte zwar feldüberlegen, machten jedoch nichts aus ihrer Überlegenheit. Dies sollte sich auch in der zweiten Hälfte nicht ändern. Zwar beschäftigte man die Chemnitzer nahezu die gesamte Spielzeit in deren Hälfte, allein herausspringen wollte nichts. Im Gegenteil, erneut nach einem individuellen Fehler im Rostocker Abwehrverbund kam der CFC sogar zum 2:1 (63.). In der Schlussphase stellte Trainer Paul Kuring dann auf einer Dreierkette um und wagte alles, zumindest einen Punkt sollte man an diesem Tag noch mitnehmen. Nach einem langen Ball in die Spitze schnappte sich Lucas Vierling die Kugel und schob zum 2:2 ein (80.). Paul Kuring: „Das ist heute schon wie eine gefühlte Niederlage. Wir waren die bessere Mannschaft und haben den Sieg durch absolut schlampiges Abwehrverhalten und individuelle Fehler hergegeben. Auch wenn wir so spät noch den 2:2 Ausgleich markiert haben, überwiegt doch der Ärger über die zwei verlorenen Punkte. Gerade auch wenn man noch an das Hinspiel denkt, wo wir deutlich gewinnen konnten.“ Am kommenden Wochenende ist der FCH spielfrei.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock B Junioren:

Maximilian Böttcher - Vico Meien, Can Coskun, Ben-Luka Ehlers, Lucas Vierling - Jakob Gesien, Alexander Stief (68./Johann Berger), Jonas Haubner (41./Lucas Meyer), Julian Hahnel - Robin Krolikowski, Calvin Marc Brackelmann (41./Oktay Ugur)

 

Torfolge:
0:1 Calvin Marc Brackelmann (2./im Nachsetzen nach Torschuss von Juliahn Hahnel), 1:1 Tim Campulka (12.), 2:1 Lukas John (63.), 2:2 Lucas Vierling (80.)

 

Schiedsrichter:

Lutz Rosenkranz

 

Zuschauer:

30

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0