Hansa II vergißt das Tore schießen!

Für die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock gab es am Sonntag Nachmittag im Heimspiel gegen den Tabellensechsten SV Altlüdersdorf ein torloses Remis.

Im Hinspiel hatte das Team von Trainer Robert Roelofsen noch eine klare 0:4 Schlappe kassiert. In der Tabellen bleibt man damit mit 22 Punkten auf Platz elf, während Altlüdersdorf sich auf Rang fünf verbessern konnte. Vor allem in der ersten halben Stunde drückten die Gastgeber und hätten in Führung gehen müssen. Die besten Chancen vergaben dabei Manfred Starke und Milad Faqiryar. Die Gäste waren lediglich bei Standardsituationen oder Distanzschüssen gefährlich. Leider gelang dem FCH II eben nicht das ersehnte erste Tor. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Nach der Pause verschlechterten sich zunehmend die Platzbedingungen, ein gepflegtes Fußballspieler war nun nur noch bedingt möglich. Auch in den zweiten 45 Spielminuten wollte den Gastgebern kein Tore gelingen. Kurz vor Schluss sah der eingewechselte Eric Birkholz noch die rote Karte wegen einer Notbremse (88.). Trainer Robert Roelofsen: „Das waren zwei absolut verschenkte zwei Punkte. Wir hatten bestimmt 75 Prozent Ballbesitz, gerade in den ersten 30 Spielminuten hätten wir das eine oder andere Tor machen müssen. Wenn es zu Pause 3:0 für uns steht kann sich Altlüdersdorf auch nicht beklagen. Hinten standen wir heute, wie auch schon in den Testspielen sehr sicher, den einzigen Vorwurf, den man der Mannschaft heute machen muss, ist dass sie keine Tore gemacht haben. Die rote Karte für Eric Birkholz war aus meiner Sicht keine und eine viel zu harte Entscheidung.“ Am kommenden Sonntag (14 Uhr Beginn) ist man bei Tabellenvorletzten Greifswald zu Gast.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock II:

Fabian Künnemann - Florian Esdorf, Milad Faqiryar, Robin Krauße, Nico Matern - Tommy Gruppe, Hannes Burmeister (29./Can Kalkavan), Markus Gröger, Manfred Starke (81./ Eric Birkholz), Jovan Vidovic - Niklas Tille (75./ Berk Coskun)

 

Tore:
Fehlanzeige

 

Schiedsrichter:

Scott McBurney

 

Zuschauer:

130

 

Besondere Vorkommnisse:

Rote Karte für Eric Birkholz wegen Notbremse (88.)

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0