Hansa B Junioren mit 1:0 in Babelsberg! 

Die B Junioren des FC Hansa Rostock mühten sich am Sonnabend beim Tabellenzehnten SV Babelsberg 03 zu einem knappen 1:0 (1:0) Auswärtssieg. Damit und durch das Ergebnis der direkten Konkurrenzen (Union Berlin 3:2 gegen Halle) konnten sich die Mannen von Trainer Paul Kuring wieder auf Platz zwei der Regionalliga Nordost verbessern. 

Mit 42 Punkten ist man nun Tabellenzweiter und hat zwei Punkte auf Spitzenreiter Union Berlin Rückstand und einen Zähler vor Dynamo Dresden zwei Punkte vor Halle Vorsprung. Zwischen den abstiegsbedrohten Babelsbergern und dem FCH entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie mit Chanen auf beiden Seiten. Die besten Rostocker Gelegenheiten hatten Can Coskun und Lucas Vierling (Kopfball nach Ecke). Kurz vor der Pause gelang den Gästen dann doch noch die Führung. Lucas Meyer war mit einem Distanzschuss aus knapp 18 Metern erfolgreich (37.). Nach Wiederanpfiff bestimmte der FCH dann die Partie und ließ nahezu keine Babelsberger Chancen mehr zu. Gute eigene Konterchancen wurde jedoch nicht gut genug zu Ende gespielt und Torjäger Julian Hahnel wurde ein Elfer, als er vom Keeper der Babelsberger umgerannt wurde, verwehrt. Es blieb beim knappen aber verdienten Sieg der Rostocker. Trainer Paul Kuring: „Bis zu unserer Führung war es eine recht ausgeglichene Partie. In der zweiten Hälfte haben uns den Sieg aber verdient und das Spiel kontrolliert. Babelsberg hatte dann keine Möglichkeiten mehr. Am Ende war es dann ein souveräner Sieg ohne spielerisch geglänzt zu haben.“ Am kommenden Sonntag empfängt der FCH den stark abstiegsbedrohten Tabellenvorletzten Aufsteiger Viktoria Berlin. „Das ist eine robuste Mannschaft, die mit viel Leidenschaft spielt, den ersten Vergleich in einem heißen Spiel konnten wir mit 3:2 gewinnen.“ Blickt Paul Kuring voraus.

 

Aufstellung FCH B Junioren:

Maximilian Böttcher - Alexander Stief (80./ Lucca Brüning), Ben-Luka Ehlers, Lucas Vierling, Vico Meien - Robin Krolikowski, Oktay Ugur, Jannis Farr, Can Coskun - Julian Hahnel (79./ Dennis Ladwig), Lucas Meyer

 

Tor:
0:1  Lucas Meyer (37./Distanzschuss aus 18 m aus halblinker Position)

 

Zuschauer:

75

 

Schiedsrichter:

Tino Stein

 

ARNE TARON 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0