Die Null steht beim FC Hansa Rostock II in der Defensive im Spieljahr 2015 auch weiterhin. Nach dem 0:0 Auftakt gegen Altlüdersdorf und dem 2:0 in Greifswald gab es nun ein torloses Unentschieden gegen das Spitzenteam des FC Schönberg 95.
Damit hat der FCH II nun 26 Punkte geholt und ist Tabellenneunter, während die Schönberger mit 36 Punkten weiterhin in Lauerstellung auf Platz drei liegen. Trainer Robert Roelofsen hatte mit Johannes Brinkies, Markus Gröger, Robin Krauße, Sascha Schünemann und Dennis Srbeny ordentlich Verstärkung aus dem Profikader bekommen und sein Team legte gegen die Mannschaft von Axel Rietentiet gleich ordentlich los. In den ersten Minuten des Spiels wurde der Schönberger Defensive zugesetzt, Glück für die Gäste, dass eine Aktion gegen Nico Matern nur mir gelb bestraft wurde. Den anschließenden Freistoß setzte Joshua Gebissa auf die Latte (3.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kamen die Schönberger dann etwas besser ins Spiel, ohne aber größere Chancen zu haben. Dennis Srbeny zwang mit einem Schuss Keeper Jörg Hahnel zu einer Parade. Es ging mit dem 0:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte entwickelte sich dann ein überaus kampfbetontes und offenes Spiel zwischen beiden Teams. Ein Treffer wollte aber beiden Teams an diesem Tag nicht gelingen. Echte Großchancen musste der Rostocker Schlussmann Johannes Brinkies an diesem Nachmittag nicht vereiteln. Hansa II Trainer Robert Roelofsen: „Am Ende geht das Unentschieden sicherlich in Ordnung und ist gerecht. In der ersten Hälfte und gerade zu Beginn des Spiels hatten wir eine ganz starke Phase, wo wir dann einfach auch einmal ein Tor machen müssen. Insgesamt hatte die Partie Regionalliganiveau – kein Wunder bei so vielen Akteuren auf dem Platz, die über Drittliga- und teilweise sogar Zweitligaerfahrung verfügten. Die Jungs, die von oben gekommen sind haben sich wieder richtig reingehauen und Bock gehabt. Wir können momentan unsere Qualität aber leider nicht in Tore ummünzen. Dreimal jetzt ohne Gegentore geblieben zu sein, ist natürlich gut, aber die Punkteausbeute ist dann zu wenig. Tore zu verhindern ist eben einfacher, als Tore zu schießen.“
Am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) spielen die Rostocker dann beim aktuellen Tabellenführer FSV 63 Luckenwalde. „Auch da wollen wir was holen. Wen ich von oben bekomme, erfahre ich dann aber eben erst wieder am Sonnabend Abend und dann gilt es daraus wieder eine Mannschaft zu basteln, das ist auch nicht immer einfach.“ Blick Robert Roelofsen voraus.
Aufstellung FCH II:
Johannes Brinkies – Florian Esdorf, Milad Faqiryar, Markus Gröger, Robin Krauße – Kai Schwertfeger, Sascha Schünemann, Nico Matern (78./ Paul Kant), Joshua Gebissa (68./ Berk Coskun) – Dennis
Srbeny, Niklas Tille
Tore:
Fehlanzeige
Zuschauer:
251
Schiedsrichter:
Martin Kuhardt
ARNE TARON
Kommentar schreiben