Hansa A Junioren verpassen Big Point!

Schwerer Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt für die A Junioren des FCH! Die Mannen von Trainer Roland Kroos mussten im Nachholspiel gegen das Tabellenschlusslich SV Meppen eine 0:2 (0:0) Heimniederlage hinnehmen.

Die drei Punkte gegen den Tabellenletzten (jetzt neun Punkte) hatte man eigentlich fest eingeplant. Mit einem Sieg hätte man die Abstiegsränge sehr wahrscheinlich verlassen. Die Rostocker waren zwar in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft gegen eine sehr tief stehende Meppener Mannschaft. Aus ihrer Überlegenheit vermochte man jedoch einfach nichts Zählbares zu machen. Des öfteren kamen die Gastgeber zwar auf der linken Seite durch, doch wenn es darum ging den letzten Pass an den Mann zu bringen oder den Torabschluss zu suchen, fiel Scherff, Kretschmer und Co schlichtweg zu wenig ein. Kein anderes Bild in der zweiten Hälfte. Wer weiß wie die Partie gelaufen wäre, wenn Leo-Jonathan Teßmann einen Handstrafstoß in der 55. Spielminute hätte verwandeln können und nicht an Meppen Schlussmann Huxsohl gescheitert wäre. So kann alles anders. Arwed Gadau ging viel zu ungestüm in einen Zweikampf, der Schiedsrichter entschied auf Foulstrafstoß und die in der Tabelle eigentlich schon abgeschlagenen Meppener gingen mit 1:0 in Front (63.). Es sollte noch bitterer kommen. Nach einem Konter schloss erneut der Meppener Manuel Suda per Lupfer ins Tor der Rostocker ab (77.). Bei diesem Spielstand sollte es dann auch bleiben. Ein enttäuschter Hansa A Junioren Trainer Roland Kroos: „Das war ein Bundesligaspiel auf ganz schwachen Niveau. Aus unserer optischen Überlegenheit über das ganze Spiel konnten wir nichts machen, da fehlte uns dann einmal mehr die individuelle Klasse. Knackpunkt des Spiel war aus meiner Sicht der verschossener Elfer. Wenn wir zu diesem Zeitpunkt mit 1:0 in Führung gehen, wird für die Mannschaft sicherlich einiges einfacher laufen. So ein Spiel müssen wir einfach gewinnen, wenn wir da unten raus wollen. So wird es natürlich ganz schwer für uns.“

 

Aufstellung FCH A Junioren:

Martin Leu - Arwed Gadau, Marvin Reusing, Lucas Dimter, Leo-Jonathan Teßmann - Lukas Scherff, Max Kretschmer, Malte Thesenvitz (79./ Magnus Sabas), Marcello Di Fabio - Panajiotis Haritos, Karl Selig (46./ Jonas Hurtig)

 

Tore:

0:1, 0:2 Manuel Suda (63./Foulstrafstoß nach Foul von Arwed Gadau, 77./Konter, Abschluss mit Lupfer über Torwart Martin Leu)

 

Schiedsrichter:

Rasmus Jessen

 

Zuschauer:

62

 

Besonderes Vorkommnis:
Leo-Jonathan Teßmann scheitert mit Handstrafstoß an Keeper Huxsohl (55.)

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0