Hansa B Junioren 3:0 gegen Viktoria!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock bleiben in der Erfolgsspur. Am 22. Spieltag der NOFV Regionalliga Nordost gelang den Mannen von Trainer Paul Kuring gegen den Tabellenvorletzten Viktoria Berlin ein 3:0 (1:0) Heimsieg.

Gleich zweimal konnte sich dabei wieder der Torjäger vom Dienst Stürmer Juliahn Hahnel in die Torschützenliste eintragen – die Saisontore Nummer 20 und 21! In der Tabelle bleibt der FCH damit auf dem zweiten Platz und hat nun 45 Punkte auf dem Konto. Spitzenreiter bleibt Union Berlin (1./47 Punkte) nach einem 6:0 Auswärtssieg bei Schlusslicht Eichsfeld. Von den Spitzenteams musste nur Dynamo Dresden (0:0 gegen Babelsberg Federn lassen). Die Rostocker brauchten gegen die kampfstarken Gäste aus Berlin einige Zeit, um wirklich ins Spiel zu finden. In der ersten Hälfte ließ dann Robin Krolikowski die besten Chancen aus, scheiterte einmal an der Latte und das zweite mal am Keeper der Berliner. Erst zwei Minuten vor Schluss der ersten Hälfte gelang dann Vico Meien die umjubelte und erlösende Führung für die Platzherren (38.). Nach einer kurz gespielten Ecke von Johann Berger, hatte Can Coskun die Flanke hereingebracht und Vico Meien scheiterte im ersten Versuch per Kopfball noch am Torwart, konnte den Berliner Torwart dann aber im Nachsetzen bezwingen (38.). In der zweiten Hälfte spielten die Rostocker dann deutlich druckvoller und konnten das Ergebnis dann auch eindeutiger gestalten. Nun durfte auch Torjäger Julian Hahnel ran. Zunächst traf er mit tollem Kopfball gegen die Laufrichtung des Berliner Torwarts nach Flanke von Can Coskun (52.) und dann konnte einen Foulstrafstoß (nach Foul an Alexander Stief) verwandeln (58.). Somit war die Partien entschieden, Viktoria konnten den Gastgebern an diesem Tage nicht mehr gefährlich werden. „Mit der ersten Hälfte bin ich nicht zufrieden. Da waren wir nicht konstruktiv genug und haben viel zu viel mit langen Bällen gearbeitet. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann steigern und haben uns diesen Erfolg in dieser Höhe auch verdienen können.“ So Trainer Paul Kuring. Nun haben die Rostocker erst einmal wieder zwei Wochen spielfrei, ehe es zum hochwichtigen Duell zum Halleschen FC (3.) geht.   

 

Aufstellung FCH B Junioren:

Maximilian Böttcher - Jannis Farr, Ben-Luka Ehlers, Lucas Vierling, Vico Meien - Can Coskun (63./ Dennis Ladwig), Alexander Stief (71./ Peter Köster), Johann Berger (41./ Jason Rupp), Oktay Ugur - Julian Hahnel, Robin Krolikowski (70./ Jonas Haubner)

 

Tore:

1:0 Vico Meien (38./nach Flanke von Can Coskun köpft Vico Meien den Keeper der Gäste an und trifft dann im Nachsetzen),  2:0, 3:0 Julian Hahnel (52./nach Flanke von Can Coskun trifft Hahnel mit Klasse Kopfball gegen die Laufrichtung des Keepers der Berliner, 58./Foulstrafstoß nach Foul an Alexander Stief)

 

Schiedsrichter:

Matthias Falk

 

Zuschauer:

60

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0