Hansa II unterliegen Spitzenreiter!

Der zweiten Mannschaft des FC Hansa Rostock ist am Sonntag Nachmittag keine Überraschung gelungen. Das Team von Trainer Robert Roelofsen unterlag beim aktuellen Spitzenreiter der NOFV Oberliga Nord dem FSV 63 Luckenwalde mit 0:2 (0:1).

In der Tabelle rutschten die Rostocker damit von Platz neun auf zehn (26 Punkte) ab. Luckenwalde bleibt mit nunmehr 44 Punkten Tabellenführer. Die erneut mit einiger zweit- und drittligaerfahrung angetretenen Rostocker gestalteten die Partie über weite Strecken offen. Zweimal hatte man nicht unbedingt das Glück auf seiner Seite, als jeweils Dennis Srbeny elfmeterreif gefoult wurde, doch der Pfiff des Schiedsrichters aus blieb. Zu einer Phase, als man das Spiel recht gut im Griff zu haben schien, markierten dann aber die Gastgeber das 1:0 (41.). Eine Viertelstunde vor Schluss dann die Vorentscheidung als der Ex Rostocker Daniel Becker nach einem langen Ball, den Markus Gröger unterlief, das 2:0 erzielen konnte (75.). Robert Grube ließ unmittelbar danach dann die Gelegenheit aus, den 2:1 Anschlusstreffer zu erzielen. Somit blieb es beim Erfolg des Tabellenführers. Hansa Trainer Robert Roelofsen: „Grundsätzlich war es ein Spiel auf Augenhöhe und es war wieder so ein Spiel, wo man das Gefühl hatte, wer hier das erste Tor macht, gewinnt das auch. Wir haben heute wieder sehr viel Erfahrung auf dem Platz gehabt, der absolute Biss gegen diese Mannschaft das Spiel zu gewinnen fehlte am Ende aber eben leider. Luckenwalde ist schon eine sehr selbstbewusst auftretende Mannschaft und mit Abstand auch die Beste, die ich in dieser Liga bislang gesehen habe. Unter dem Strich war es eine gutes Spiel, auf einer tollen Anlage mit ordentlich Zuschauern, leider nicht mit einem positiven Ergebnis für uns.“

Am kommenden Sonnabend (Beginn 14 Uhr) spielen die Rostocker zuhause gegen den Tabellendreizehnten FC Hertha 03 Zehlendorf.

 

Aufstellung FCH II:

Fabian Künnemann - Florian Esdorf, Kai Schwertfeger, Robin Krauße , Tommy Gruppe - Markus Gröger, Niklas Tille, Jovan Vidovic, Can  Kalkavan (73./ Joshua Gebissa) - Robert Grube, Dennis Srbeny

 

Torfolge:

1:0 Alexander Ost (41./stark herausgespielt, Schuss aus 18 Metern rechts unten), 2:0 Daniel Becker (75./nach langem Ball)

 

Schiedsrichter:

Josef Jurk (SV Einheit Kamenz)

 

Zuschauer:

402

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0