Hansa II mit Heimsieg gegen Zehlendorf!

Die zweite Mannschaft des FC Hansa kam am Sonnabend Nachmittag am 20. Spieltag der NOFV Oberliga Nordost zu einem 2:0 (0:0) Heimsieg gegen den Tabellendreizehnten FC Hertha 03 Zehlendorf. Es war der achte Saisonsieg für die Mannen von Trainer Robert Roelofsen, die nun 29 Punkte auf dem Konto und sich von Platz zehn auf Rang sieben verbessert haben.

Die beiden Treffer des Tages erzielte Dennis Srbeny. Die Rostocker waren von Beginn an das dominierende Team und investierten viel in der Offensive. Wie zuletzt auch ließen die Gastgeber aber wieder beste Chancen aus. Dennis Srbeny, Nico Matern und Milad Faqiryar hatten die besten Rostocker Möglichkeiten. Mit einem für die Gäste mehr als schmeichelhaften 0:0 Unentschieden ging es in die Pause. Auch nach Wiederanpfiff blieben die Spielanteile so ungleich verteilt wie in den ersten 45 Spielminuten. Es musste jedoch ein Foulstrafstoß herhalten, damit Hansa II endlich in Führung gehen konnte. Nico Matern wurde gefoult (O Ton Robert Roelofsen: „Kann man geben, muss man aber auch nicht. Eine großzügig Entscheidung des Schiedsrichters“). Dennis Srbeny ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte zum verdienten 1:0 (56.). Kurz nach der Führung der Platzherren dann die einzige Chance der Zehlendorfer – dafür jedoch eine große. Einen Schuss der Gäste aus 16 Metern konnte Robin Krauße noch von der Linie schlagen. Und doch wirkte die Führung des FCH befreiend, zwölf Minuten vor Schluss dann die Vorentscheidung. Nach einer Flanke von Markus Gröger stand dann erneut Dennis Srbeny goldrichtig am ersten Pfosten und machte den Dreier für Hansa II klar (78.). Der eingewechselte Robert Grube hätte dann das Kunststück fertig aus zwei Metern vor dem leeren Tor an die Latte zu schießen. Es blieb beim 2:0. Trainer Robert Roelofsen: „Wir haben heute klar das Spiel dominiert, aber wenn es in so einem Spiel so lange 0:0 steht, ist alles möglich. Wir haben wieder so viele Chancen ausgelassen, das ist schon Wahnsinn. Man muss aber auch sagen, dass wir uns diese Möglichkeiten auch teilweise sehr gut herausgearbeitet haben. In der Defensive standen wir wieder ganz gut. Auch die Jungs, die wir heute von oben dabei hatten, haben ihre Sache gut gemacht.  Nächste Woche in Rathenow wird es schon eine andere Nummer werden.“ Da die erste Mannschaft dann auch in Duisberg spielt, wird Roelofsen dann wohl auch nicht mehr so viel Unterstützung erhalten. Um auch den Akteuren, die zuletzt weniger Spielpraxis zu geben, wurde für Mittwoch Abend (Beginn 18.30 Uhr Geschäftsstelle Hansa) ein kurzfristiges Freundschaftsspiel gegen den Förderkader Rene Schneider (Verbandsliga) vereinbart.

Am Ostersonntag (Beginn 14 Uhr) ist die Hansa Reserve beim Tabellendritten und Regionalligabasteiger FSV Optik Rathenow zu Gast.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock II:

Robin Schröder - Markus Gröger, Jovan Vidovic, Eric Birkholz, Niklas Tille, Kai Schwertfeger - Robin Krauße, Joshua Gebissa (69./Bill Willms), Milad Faqiryar (63./Hannes Burmeister) - Dennis Srbeny (80./Robert Grube), Nico Matern

 

Tore:
1:0 Dennis Srbeny (56./Foulelfmeter nach Foul an Nico Matern), 2:0 Dennis Srbeny (78./nach Flanke von Markus Gröger steht Dennis Srbeny goldrichtig am ersten Pfosten)

 

Schiedsrichter:

Marco Schibull (SC Victoria Templin)

 

Zuschauer:

114

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0