Pokalüberraschung durch Hansa B 2!

Böse Überraschung für die B I Junioren des FC Hansa Rostock! Im internen Duell gegen die eigenen B II Junioren (Verbandsliga) gab es am Donnerstag Vormittag im Halbfinale des B Junioren Landespokals eine 0:1 Niederlage.

Damit ist die Regionalligavertretung von Trainer Paul Kuring ausgeschieden und kann nicht seinen Titel verteidigen. Das gleiche Duell gab es im Übrigen auch in der letzten Saison im Halbfinale – seinerzeit setzten sich die Mannen von Paul Kuring mit 3:0 durch. Diesmal war es der goldene Treffer von Dennis Kirschner, der das Team von Olaf Wagner beinahe sensationell ins Endspiel brachte.  Im zweiten Halbfinale stehen sich (erst am 02.05. / 10:00 Uhr) der Sievershäger SV und der FC Mecklenburg-Schwerin gegenüber. Der Regionalligist war zwar die optische überlegene Mannschaft und hatte auch seine Chancen, doch zwingend genug war man nicht wirklich. Der Verbandsligist versuchte kompakt zu verteidigten und wurde mit fortschreitender Spieldauer immer kecker. Nach einer knappen Stunde war es dann soweit – der Underdog konnte einen Abspielfehler von Vico Meisen nutzen und Dennis Kirschner sorgte für das schließlich spielentscheidende 1:0 (62.). Auch mit der Schlussoffensive gelang Hahnel und Co an diesem Tag nichts Zählbares mehr. B I Trainer Paul Kuring: „Ich bin enttäuscht von meiner Mannschaft. Das war heute eine Mentalitätsfrage und Einstellungsfrage. Und wenn man dann nicht alles abruft, dann reicht das auch nicht. Wir waren sicherlich schon die Mannschaft mit der besseren Spielanlage und hatten auch unsere Chancen, sind damit aber äußerst fahrlässig umgegangen. Unsere B 2 hat das insgesamt aber gut gemacht.“ Eigentlich wollte Paul Kuring mit seinem Team nach dem Spiel noch ein mannschaftliches Go Kart Fahren machen, dies wurde aber kurzfristig gestrichen. Stattdessen wurde nach der Pokalpartie noch eine Stunde trainiert.

In der NOFV Regionalliga geht es für den FCH erst am 11.04. (Beginn 11 Uhr) mit dem schweren und wichtigen Auswärtsspiel beim Tabellenvierten Hallescher FC weiter. Am Montag testen die B Junioren noch einmal auswärts (Beginn 16 Uhr) bei den A Junioren des FC Mecklenburg Schwerin.

 

Aufstellung FCH B Junioren:
Maximilian Böttcher - Dennis Ladwig, Can Coskun, Ben-Luka Ehlers, Lucas Vierling -Vico Meien, Alexander Stief, Robin Krolikowski (41./Lucca Brüning), Oktay Ugur (41./Jonas Haubner) - Julian Hahnel, Lucas Meyer

 

Aufstellung FCH B II Junioren:

Philipp Puls – Jannis Farr, Ben Zühlke, Eric Martin, Peter Köster - Johann Berger,

Dennis Kirschner (74./ Teo Kelm), Nino LeonDowe, Nils Rosenau (62./ Edries Naurosie) - Jason Rupp, Dimitar Mitrovski (56./ Pieter-Marvin Wolf)

 

Tor:

1:0 Dennis Kirschner (62./nach Abspielfehler Vico Meien)

 

Schiedsrichter:

Johannes Wagner

 

Zuschauer:

20

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0