Hansa II unterliegt Rathenow 0:3!

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock musste am Ostersonntag beim Tabellendritten FSV Optik Rathenow eine klar 0:3 (0:2) Niederlage hinnehmen. Damit bleiben die Mannen von Trainer Robert Roelofsen auf dem achten Platz (29 Punkte), während die Rathenower nun mit 43 Punkten weiterhin Dritter sind.

Die Rathenower begannen gegen die Rostocker ziemlich kompakt und ließen den FCH erst einmal machen. Gleich mit der ersten Rathenower Chance dann aber das 1:0 nach acht Spielminuten. Auch danach spielten die Rostocker, bei denen diesmal mit Robin Krauße nur ein Akteur aus dem Profikader auflief, recht munter und gefällig weiter. Einzig Zählbares wollte nicht herausspringen. Anders Optik, die durch ihren Torjäger Murat Turhan (20 Saisontore) auf 2:0 erhöhen konnten. Kurz vor der Pause dann ein schlimmer Zusammenprall zwischen Hansa Schlussmann Fabian Künnemann und Shelby Printemps, nach dem Fabian Künnemann mit ausgekugelter Schulter verletzt aus dem Spiel ausscheiden musste und mit Krankenwagen noch vom Feld geholt wurde.  Für ihn kam Robin Schröder in den Hansa Kasten. Bei Künnemann war es nicht die Schulter, mit der er vor einiger Zeit große Probleme hatte, sondern die bis dato unversehrte. Die Schulter wurde im Rathenower Krankenhaus noch eingekugelt und Künnemann konnte mit der Mannschaft zusammen nach Hause fahren. Nach Wiederanpfiff ergab sich Robin Krauße eine gute Chance, die leider ungenutzt blieb. Somit machten die Gastgeber nach 70 Minuten, wieder durch Murat Turhan, mit dem 3:0 alles klar.

Hansa II Trainer Robert Roelofsen: „Es war insgesamt ein verdienter Sieg für Rathenow. Der Unterschied ist einfach, das wir aus vielen Möglichkeiten Nichts machen und Rathenow aus wenig viel. Das haben die Rathenower schon teilweise sehr abgezockt gemacht und mit Murat Turhan haben sie auch einen sehr torgefährlichen Stürmer. Fußballerisch kann ich meiner Mannschaft heute gar nicht so einen großen Vorwurf machen. Aber wir sind vor dem Tor eben nicht zwingend genug. Jetzt kommen die Spiele, wo wir punkten müssen und wo wir auch mal wieder eine Serie starten müssen.“

Für die zweite Mannschaft des FCH geht es nun am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) im Derby gegen den Malchower SV (4.) weiter.

 

Aufstellung FCH II:
Fabian Künnemann (45./verl. Robin Schröder) - Florian Esdorf, Eric Birkholz, Niklas Tille (81./ Paul Kant), Robin Krauße - Bill Willms, Can Kalkavan, Milad Faqiryar, Joshua Gebissa (79./ Michael Borchert) - Nico Matern, Robert Grube

 

Tore: 1:0 Murat Turhan (8./im Abstauben), 2:0 Murat Turhan (33./Kopfball als Abstauber), 3:0 Murat Turhan (69./nach Hereingabe von links)

 

Schiedsrichter:

Christopher Gaunitz (TSV Böhlitz-Ehrenberg)

 

Zuschauer:

388

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0