Die B Junioren des FC Hansa Rostock (NOFV Regionalliga) nutzten den Ostermontag noch einmal zu einem Testspiel. Beim aktuellen A Junioren Verbandsligatabellenführer FC Mecklenburg Schwerin kamen die Mannen von Trainer Paul Kuring zu einem 4:2 (1:0) Erfolg.
Nach der frühen Führung von Jannis Farr nach zehn Spielminuten passierte lange Zeit wenig, in der Schlussviertelstunde ging es dann noch einmal mit fünf Treffern rund. Den Ausgleich der Gastgeber beantwortete mit Darko Schoninov ein Probetrainer zur erneuten Rostocker Führung (80.). Nachdem die Platzherren erneut zum Ausgleich kamen (85.), gestaltete der Regionalligist das Geschehen durch Tore von Torjäger Julian Hahnel (86.) und erneut Darko Schoninov (90.) zu seinen Gunsten. Trainer Paul Kuring nach dem Spiel: „Uns war wichtig noch einmal einen Test zu absolvieren. Eigentlich hatten wir diesen Test extra nach Schwerin gelegt, damit wir auf einen Rasenplatz spielen können, leider wurde das Spiel dann kurzfristig doch auf einen Kunstrasenplatz verlegt – das war nicht so optimal. Ansonsten haben wir es gerade in der ersten Hälfte richtig gut gemacht, aber wieder einmal aus unseren Chancen zu wenig Kapital geschlagen. In der zweiten Hälfte war dann, sicherlich bedingt auch durch die Wechsel, etwas das Tempo raus. Gerade die beiden Gegentore ärgern mich da auch wieder, da wir da im Aufbauspiel einfach zu schlampig agiert haben.“ Am kommenden Sonnabend haben die B Junioren des FCH ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellenvierten Hallescher FC vor der Brust. „Das ist für uns immer ein Tagesreise, umso schöner, dass es uns ein Sponsor ermöglicht hat mit der Mannschaft zu übernachten, so können wir schon am Freitag losfahren. Vielleicht sind das die nötigen Prozente, die wir heraus kitzeln können.“ So Paul Kuring.
Aufstellung FCH B Junioren:
Böttcher – Can Coskun, Ehlers (46./Berger), Vierling, Farr (46./Haubner) – Ladwig, Meien (46./Brüning), Krolikowski, Stief (46./Schoninov) – Meyer, Hahnel
Torfolge:
0:1 Farr (10.), 1:1 (73.), 1:2 Schoninov (80.), 2:2 (85.), 2:3 Hahnel (86.), 2:4 Schoninov (90.)
ARNE TARON
Kommentar schreiben