Wieder keine Punkte für Hansa A Junioren!

Wieder keine Punkte für die A Junioren des FC Hansa Rostock! Am gestrigen Dienstag Mittag unterlag die Mannschaft von Trainer Roland Kroos dem Tabellensiebenten SV Werder Bremen knapp mit 1:2 (0:0). Durch die 13. Niederlage im 21. Saisonspiel bleiben die Rostocker damit bei 18 Punkten und auf Platz zwölf.

Es fehlen weiterhin vier Punkte auf den ersten Nichtabstiegsplatz (11./Holstein Kiel mit 22 Punkten). Die Bremer konnten sich auf Platz fünf verbessern. Nach einer torlosen ersten Hälfte gingen die Bremer nach einer knappen Stunde durch Enis Bytyqi in Führung (65.). Darauf fanden die Rostocker nur drei Minuten später mit dem 1:1 Ausgleich durch Jakob Gesien noch die passende Antwort (68.). Sechs Minuten vor Spielende konnte der Bremer Burak Yigit dann den Sietreffer der Gäste erzielen. Somit gab es am Ende im achten Spiel der Rückrunde die siebente Niederlage.

Für den FCH geht es nun mit dem hochwichtigen Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Holstein Kiel weiter am kommenden Sonntag (Beginn 12 Uhr) weiter. Mit einem Sieg wäre man bis auf einem Punkt wieder an den Kielern dran, bei einer Niederlage wären die Hoffnungen auf den Nichtabstieg auf ein Minimum gesunken. Nach Partie in Kiel stehen dann noch zwei Heimspiele Eintracht Braunschweig (18.04.) und den FC Carl Zeiss Jena (02.05.) und zwei Auswärtsspiele gegen Dynamo Dresden (25.04.) und den FC St. Pauli (10.05.) an.

 

Aufstellung FCH A Junioren:

Martin Leu – Steffen Mosch, Lukas Scherff, Marvin Reusing, Lucas Dimter – Magnus Sabas, Jakob Gesien, Malte Thesenvitz, Marcello Di Fabio (75./Jonas Hurtig) - Seref Özcan, Max Kretschmer

 

Torfolge:

0:1  Enis Bytyqi (65.), 1:1 Jakob Gesien (68.),  1:2 Burak Yigit (84.)

 

Schiedsrichter:

Christoph Beblik

 

Zuschauer:

99

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0