Hansa B Junioren mit Dreier in Halle! 

Die B Junioren des FC Hansa Rostock haben sich im Auswärtsspiel beim Tabellenvierten Hallescher FC durch einen 2:1 (2:1) Erfolg drei wichtige Zähler im Aufstiegskampf gesichert! 

Die Mannen von Trainer Paul Kuring (2./48 Punkte) konnten durch die Saisontreffer 22 und 23 von Julian Hahnel Tabellenplatz zwei festigen und rangieren nun nur noch zwei Punkte hinter Spitzenreiter Union Berlin (1./50). Die Berliner verloren ihre Partie gegen Rot Weiß Erfurt mit 2:3 und haben zudem noch ein Spiel mehr, als der FCH bestritten.  Mit ihrer einzigen Chance in der ersten Hälfte gingen die Hallenser recht früh mit 1:0 in Front. Nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten war Scholz aus dem Gewühl heraus erfolgreich. Die Gäste aus Rostock ließen sich jedoch nicht wirklich beirren und kamen nach dem Führungstreffer der Gastgeber zunehmend besser ins Spiel. Nachdem Alexander Stief auf dem Weg zum Hallenser Tor nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte, verwandelte Torjäger Julian Hahnel den fälligen Elfer zum 1:1 Ausgleich (25.). Die Rostocker blieben nun weiter am Drücker und drängten auf den nächsten Treffer. Nach einem mustergültig vorgetragenen Angriff über Can Coskun, Robin Krolikowski und Julian Hahnel, war es erneut Julian Hahnel, der seine Mannschaft per Kopfball erstmals mit 2:1 in Führung bringen konnte (31.). Bis zur Pause hätten die Schützlinge von Paul Kuring durchaus noch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen könnten, versäumten es in dieser Phase jedoch das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. In der zweiten Hälfte entwickelte sich dann eine sehr zerfahrene Partie zwischen beiden Teams. Immer wieder unterbrachen viele Freistöße die Partie. Aus dem Spiel heraus kam Halle nicht mehr zu Torchancen, bei dem einen oder anderen Standardsituation galt es dann aber dennoch auf der Hut zu sein. Letztlich verteidigten die Rostocker den wertvollen  Vorsprung jedoch. Trainer Paul Kuring nach dem Spiel: „In den ersten Minuten fanden wir nicht gut in die Partie und operierten mit zu vielen langen Bällen. Das frühe 0:1 haben wir dann als Mannschaft sehr gut weggesteckt, danach haben wir dann den Ton angegeben und uns die Führung mehr als verdient. In der zweiten Hälfte haben es die Jungs dann gut verteidigt, auch wenn es dann kein gutes Spiel mehr war. Durch die Niederlage von Union sind die Mannschaften nun wieder oben zusammen gerückt und Halle konnten wir uns durch den Sieg im direkten Duell auch auf Abstand halten. Und wir konnten auch endlich einmal beweisen, dass wir gegen Spitzenmannschaften punkten können, das ist uns in der Hinrunde kaum gelungen.“   

Am kommenden Sonntag (Beginn 11 Uhr) empfangen die B Junioren des FCH auf heimischen Geläuf den Tabellenneunten FC Erzgebirge Aue.

 

Aufstellung FCH B Junioren:

Maximilian Böttcher - Jannis Farr, Can Coskun, Ben-Luka Ehlers, Lucas Vierling - Vico Meien, Alexander Stief, Jonas Haubner (69./Dennis Ladwig), Robin Krolikowski - Julian Hahnel (79./Calvin-Marc Brackelmann), Lucas Meyer

 

Torfolge:

1:0  Justin Scholz (10./nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten aus dem Gewühl), 1:1 Julian Hahnel (25./Foulstrafstoß nach Foul an Alexander Stief), 1:2 Julian Hahnel (31./mustergültiger Kopfball nach Flanke von Can Coskun)

 

Schiedsrichter:

Marcus Peter

 

Zuschauer:

50

 

ARNE TARON 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0