Hansa II trifft das Tor nicht! 

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock musste sich im Heimspiel und Landesderby gegen den Malchower SV mit einem torlosen Remis zufrieden geben. Bereits im Hinspiel hatte sich beide Mannschaften Unentschieden getrennt (1:1). 

Damit bleiben die Malchower mit 39 Punkten auf Platz fünf und die Rostocker mit 30 Zählern auf Rang acht. Nachdem es bei der 0:3 Niederlage in Rathenow nur ein Profiakteur war (Krauße), musste Trainer Robert Roelofsen diesmal wieder acht Profi einbauen. Es war wie aber dennoch wie zuletzt meist auch – die Rostocker spielten druckvoll und gefällig und erspielten sich teilweise Chance auf Chance – allein der Ball wollte nicht rein. Die Malchower waren nur bei Standardsituationen wie zwei Freistößen und der einen oder anderen Ecke gefährlich. Dieses Szenario sollte sich auch in der zweiten Halbzeit so fortsetzen. Am Ende blieb es tatsächlich beim torlosen Remis, mit dem die Malchower an diesem Tag deutlich besser leben konnten. Robert Roelofsen (Trainer Hansa II): „Eigentlich kann ich schon wieder die gleich Schallplatte auflegen. Wir haben heute alles richtig gut gemacht, außer das Tore schießen. Und die benötigt man nun einmal, wenn man drei Punkte mitnehmen will. Außer Johannes Brinkis, Florian Esdorf und Jovan Vidovic hatte glaube ich heute jeder bei uns im Team eine gute Torchance und auch beim Ballbesitz hatten wir sicherlich 75 Prozent auf unserer Seite. Unter dem Strich leider zwei verschenkte Punkte. Es ist schon Wahnsinn, was wir alleine in der Rückrunde schon an Punkten liegengelassen haben. Leider geht uns momentan etwas der Anschluss nach oben verloren.“

Am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) ist der FCH II beim Tabellenzwölften Brandenburger SC Süd zu Gast.

 

Aufstellung FCH II:

Johannes Brinkies - Florian Esdorf, Milad Faqiryar, Robin Krauße, Julian Moritz Jakobs - Nico Matern (85./Joshua Gebissa), Markus Gröger, Manfred Starke, Kai Schwertfeger, Jovan Vidovic - Dennis Srbeny

 

Aufstellung Malchower SV:

Paul-Friedrich Kornfeld - Argzim Redzovic, Patrick Häntschke, Philip Sibrins, Gordon Grotkopp - Dimitrios Konstantinou (55./Stanislaw Puschkaruk), Awoundza Etogo Essama (76./ Adrian Rakowski), Alexander Fogel, Evangelos Skraparas - Damir Grgic (90./Henning Leu), Romeo Muadi Ngonge

 

Torfolge:

Fehlanzeige

 

Schiedsrichter:

Christopher Musick

 

Zuschauer:

300

 

 

ARNE TARON 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0